Direkt zum Inhalt

Werbung
Bis Ende 2015 wurden weltweit insgesamt 229 GW Solarleistung installiert – nur eine der Erkenntnisse der Marktstudie „Global Market Outlook for Solar Power 2016-2020“.
E-Technik
23.06.2016

Photovoltaik wird zu einer der kostengünstigsten Stromerzeugungstechnologien – die neu installierte Leistung bricht weltweit bisherige Rekorde.

 Clean Capital erneuerbare Energien aus Steyr plant und realisiert Photovoltaikanlagen, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. 
E-Technik
14.01.2016

Gute Neuigkeiten für die Region zur Energiewende: Der Trend zu ökonomischen, stromerzeugenden Photovoltaik-Anlagen hält auch 2016 ungebremst an. Das zeigt der gelungene Start in die neue ...

Im ungarischen Visonta entsteht auf 300.000 Quadratmetern der größte Solarpark des Landes, 72.480 Solarmodule liegen dort in der Sonne.
E-Technik
13.07.2015

IBC Solar Austria hat in Ungarn mit dem Bau des bislang größten Photovoltaik-Kraftwerks des Landes begonnen. Das Projekt mit 18,5 Megawattpeak (MWp) Leistung entsteht in unmittelbarer Nähe des ...

Die Sonne richtig genießen − Wien lädt mit über 2000 Sonnenstunden dazu ein.
Aktuelles
30.04.2015

Am dritten Mai ist es wieder einmal soweit: der internationale Gedenktag der Sonne wird gefeiert. Er wurde von den Vereinten Nationen dazu bestimmt, da ohne die Sonne kein Leben und Wachstum auf ...

Installation
23.11.2009

Dunkle Zeiten für den Berliner Solarmodulhersteller Solon. Das Unternehmen steckt bis über beide Ohren in den roten Zahlen. Nun hat man eine Staatsbürgschaft in der Höhe von 180 Millionen Euro aus ...

Installation
26.09.2009

Die Finanzbehörde ermittelt einen Saldo aus geliefertem und bezogenem Strom. Das führt dazu, dass ein Vorsteuerabzug nicht möglich ist, wenn die Anlage keinen Gewinn erwirtschaftet. Erzeugt man ...

Installation
26.08.2008

Elektrotechnikern bietet sich demnächst die Chance, die Meinung der "Volksvertreter" zu erfragen.

Werbung