Direkt zum Inhalt

Werbung
Branche
07.07.2013

Leicht ist sie ja nicht zu finden, die perfekte Mischung aus Online- und stationärem Handel. Schenkt man dem aktuellen IBM Omnichannel Maturity Index Glauben, dann schlägt sich die Elektrobranche ...

Branche
25.06.2013

Der Slogan ist zwar nicht sonderlich originell, die Reichweite dafür umso größer. Mit „Bei Cyberport das Richtige finden“ will der deutsche On-/Offline-Händler seine Markenbekanntheit in neue ...

Branche
24.06.2013

Der malträtierte Multichanneling-Begriff. Ständig wird von der Verknüpfung der Vorteile von Stationär- und Online-Handel gesprochen. Gemeint ist meist, dass die Stationär-Händler ihre Konzepte an ...

Branche
18.06.2013

Von 2006 bis 2013 haben sich die Onlineumsätze mit Konsumgütern in Österreich (B2C) mehr als verdreifacht. Lagen diese im Jahr 2006 noch bei 1,7 Mrd. Euro, so werden sie bis Ende 2013 rund 5,5 Mrd ...

Branche
10.05.2013

Das jährliche Online-Shoppingvolumen geht in Österreich in Richtung sechs Milliarden Euro, Tendenz steigend. Mehr als die Hälfte dieses Umsatz-Kuchens backen internationale Versender. Die ...

Branche
17.04.2013

Fast jeder dritte Österreicher sucht im Internet nach Informationen, bevor er stationär kauft. Diese vorrecherchierten Käufe machen laut einer aktuellen Online-Studie 40 Prozent des gesamten ...

Branche
22.03.2013

Die reinen Internet Händler machen dem Stationär-Handel das Leben schwer. In einer qualitativen Studie sagen 14 hochrangige Handelsmanager, wie sie mit diesem Problem umgehen. Und was sie von ...

Branche
06.02.2013

Mobile Internetnutzung via Smartphone und Laptop boomt bei Österreichs Jugend. Das ergab eine aktuelle Studie der GfK. Satte 39 Prozent der zwölf bis 24-Jährigen sind täglich mehrmals via Handy im ...

Branche
05.02.2013

Der deutsche Handelsriese Metro lässt keinen Zweifel darüber aufkommen, wer bei Media-Saturn die Zügel in der Hand hält. Kurz nachdem man die Unternehmensanteile von Mitbegründer Leopold Stiefel ...

Branche
01.02.2013

Online-Händler kalkulieren knapp, arbeiten mit niedrigsten Margen, setzen den traditionellen Handel unter Druck. Das wird nicht besser werden. Amazon und Co. sind im Web eine übermächtige ...

Seiten

Werbung