Direkt zum Inhalt

Wolfgang Glaubacher verstorben: "Er war viele Jahre die gute Seele Whirlpools"

05.11.2009

Wolfgang Glaubacher, ehemaliger Vertriebsleiter der Whirlpool Austria GmbH, ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Er begleitete die Entwicklung des Unternehmens von der ersten Stunde an. "Sein erfolgreiches Wirken, seine unermüdliche Schaffenskraft und seine positive Ausstrahlung waren vorbildlich für unser eigenes Handeln", heißt es dazu seitens Whirlpools.

"Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren", versichert Annemarie Dutter. Die Assistentin der Whirlpool-Geschäftsführung war viele Jahre lang berufliche Weggefährtin Glaubachers und bewunderte die positive Grundeinstellung, die sich der Ex-Vertriebschef bis zum Schluss bewahrt hatte. Auch mit Händlern hatte er noch nach seiner aktiven Berufslaufbahn engen Kontakt.

"Glaubacher war viele Jahre lang quasi die gute Seele des Unternehmens", weiß der ehemalige Elektrojournal-Chefredakteur Willy Duschka. "Er hat damals eng mit dem langjährigen Geschäftsführer Wolfgang Schrittwieser zusammengearbeitet." Sowohl Glaubacher wie auch Schrittwieser wechselten nach der Akquisition der Philips-Weißwaren-Sparte durch Whirlpool von Philips zu ihrem neuen Arbeitgeber.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Hausgeräte
11.01.2019

Bauknecht vereint seine Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz unter einer neuen DACH-Region. Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist damit ab sofort neben ...

Jan Reichenberger (37) wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH.
Hausgeräte
02.10.2018

Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird ...

Branche
08.08.2016

Michael Köhler verstärkt das Leitungsteam bei Reed Exhibitions.

Sabine Brožek verstärkt das Team von Murrelektronik.
E-Technik
30.03.2016

Sabine Brožek übernimmt die Marketingagenden in Österreich & CEE.

Werbung