Direkt zum Inhalt
Es kräutert auch in der Küche: Die kreative Produktidee Kräuter @home von WMF hat einen German Innovation Award erhalten

WMF ausgezeichnet: Immer frische Kräuter in der Küche

06.06.2018

Der WMF-Kräutergarten Kräuter @home bietet Funktionen für erfolgreiches Indoor-Gardening. Nun hat er beim begehrten German Innovation Award die Auszeichnung „Winner“ erhalten.

Der Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. „Diese Prämierung als ‚Winner‘ beim begehrten German Innovation Award 2018 für unseren Kräutergarten freut uns sehr. Nach den bisherigen Auszeichnungen und dem Markterfolg dieser besonderen Produktidee bestätigt dies erneut unsere Entscheidung, ein Produkt speziell im Bereich Indoor-Gardening umzusetzen“, so Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Küchenkräuter selbst züchten

Der Kräutergarten Kräuter @home sorgt für frische Kräuter in der eigenen Küche. Der Indoor-Pflanzenübertopf aus hochwertigem Cromargan bietet eine Reihe intelligenter Funktionen für erfolgreiches Indoor-Gardening: Die integrierte Dochtbewässerung ist das ideale Selbstbewässerungssystem mit unauffälliger Wasserstandsanzeige und einem Wasserreservoir für bis zu vier Tage. Die energieeffiziente LED-Beleuchtung verfügt über drei Helligkeitsstufen für die richtige Lichtversorgung und kann mit WMF Easy Touch Technologie zudem einfach gesteuert werden.

So lassen Küchenkräuter einfach selbst züchten und pflegen, wodurch sie immer frisch zur Hand sind. In dem beleuchteten und gut bewässerten Pflanzentopf können zudem auch andere Gemüse- und Obstpflanzen oder Zimmerblumen angepflanzt werden. Der Kräuter @home verfügt über Platz für zwei Kräuter- oder Blumentöpfe mit einem Durchmesser von zwölf Zentimetern. Zum Zubehör gehören zwei Dochthalter, die Reinigung ist durch den abnehmbaren Wassertank unkompliziert möglich.

Werbung

Weiterführende Themen

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.
Hausgeräte
22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, ...

Um dieses gute Stück dreht sich der ganze Ärger.
Multimedia
09.01.2019

Jetzt hat endlich auch die Consumer Electronics Show (CES) in ihren Skandal. Zuerst zeichnen die Veranstalter einen Vibrator mit einem Innovationsaward aus, rudern kurz darauf aber wieder zurück, ...

Hausgeräte
17.12.2018

Das WMF KÜCHENminis-Raclette für Zwei hat einen Vergleichstest des Magazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2019) unter sieben Raclettes bis 100 Euro gewonnen. Das Gerät wurde als „sehr gut“ ...

Hausgeräte
10.12.2018

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist in der Kategorie „Küche & Haushalt“ mit dem "ICONIC Award 2019: Innovative Interior" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Rat für Formgebung ...

Erfolgreiches und beliebtes Verkaufsteam. Nico Walchensteiner, Mario Ring, Nuo Krasniqi, Walter Sabitzer, Sami Hitaj, Andreas Moser (v.li.n.re.).
Branche
03.12.2018

Bereits zum zweiten Mal wurde Expert Sabitzer von den St. Veiter-WOCHE-Lesern zu ihrem Lieblingsshop gewählt. Insgesamt wurden bei allen teilnehmenden Geschäften im Bezirk St. Veit rund 4.000 ...

Werbung