Direkt zum Inhalt

Wissen bringt Erfolg: Petra Mossbeck wird künftig die Tech Data-Reseller unterstützen

04.06.2009

Ihre ersten Schritte in der IT-Welt setzte die 29-jährige bereits im Jahr 2000 bei IBM UK. Danach wechselte sie zu einem heimischen Value Add-Distributor, um anschließend bei einer Marketingagentur den Fokuskundenbereich IT zu betreuen.

Daneben absolvierte sie den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Wien. Mossbecks neue Aufgabe bei Tech Data umfasst in erster Linie die Erweiterung der Vertriebsfähigkeiten der Reseller und den Ausbau deren Technologie-Knowhows. Tech Data will damit auch die Verbindung zu den Partnern im Channel intensivieren und die Vertriebspartner in ihren Verkaufsbemühungen stärken.

Neben ihrer Aufgabe im Bereich Training & Education hat Mossbeck vorübergehend die Agenden von Sigrid Fellner-Haferl übernommen, die sich in den nächsten Monaten vorwiegend um ihren Nachwuchs kümmern wird.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung