Direkt zum Inhalt

Wertgarantie ist TÜV-geprüft: Kundenzufriedenheit gibt’s jetzt Schwarz auf Weiß

14.01.2013

Wertgarantie hat sich erneut von einem unabhängigen Testinstitut prüfen lassen: Der TÜV Rheinland bescheinigt dem Versicherungsdienstleister die Schulnote 1,79. 94,5 Prozent von 1000 Befragten haben angegeben, mit dem Kundenservice der Wertgarantie zufrieden zu sein; ebenso viele würden die Versicherung weiterempfehlen.

Zum ersten Mal ließ sich Wertgarantie im Jahr 2009 von TÜV Rheinland überprüfen. Nun wollte man abermals wissen, wie es um die Zufriedenheit der Kunden bestellt ist. Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter standen im Mittelpunkt der Befragung auch die telefonische Erreichbarkeit, die unkomplizierte Schadensregulierung sowie die fachliche Beratung durch die Mitarbeiter.

96,3 Prozent der Befragten gaben an, die Wertgarantie für "sehr zuverlässig" oder "zuverlässig" zu halten. 91,4 Prozent haben den Service als "sehr schnell" oder "schnell" eingestuft.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit dem neuen Wertgarantie-Produkt sollen Neukunden ihre Multimedia-Geräte auch nach der Gewährleistung vollumfänglich schützen können.
Branche
17.04.2019

Um dem österreichischen Fachhandel und seinen Kunden noch bedarfsgerechtere Laufzeitprodukte bieten zu können, vermarktet das Unternehmen seit 15. April seinen neuen Multimediaschutz. Der Deal: ...

Branche
04.02.2019

Mit einer besonderen Auszeichnung seiner Kunden ist Wertgarantie ins neue Jahr gestartet. Die   Serviceleistungen wurden bei einer TÜV-Befragung mit der Note 1,65 bewertet.

Patrick Döring
Branche
06.01.2019

Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Wertgarantie Group mit einem Bestandswachstum auf über 6,2 Mio. Verträge erneut einen Erfolg verbuchen. Mit der Berufung von Patrick Döring und Udo Buermeyer wird ...

Branche
10.12.2018

Mobile Endgeräte und Unterhaltungselektronik sind inzwischen Teil der kindlichen Lebenswelt – egal ob Smartphone, Tablet oder Spielekonsole. Spezialversicherer Wertgarantie hat eine Studie in ...

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Werbung