Direkt zum Inhalt

Wertgarantie ist TÜV-geprüft: Kundenzufriedenheit gibt’s jetzt Schwarz auf Weiß

14.01.2013

Wertgarantie hat sich erneut von einem unabhängigen Testinstitut prüfen lassen: Der TÜV Rheinland bescheinigt dem Versicherungsdienstleister die Schulnote 1,79. 94,5 Prozent von 1000 Befragten haben angegeben, mit dem Kundenservice der Wertgarantie zufrieden zu sein; ebenso viele würden die Versicherung weiterempfehlen.

Zum ersten Mal ließ sich Wertgarantie im Jahr 2009 von TÜV Rheinland überprüfen. Nun wollte man abermals wissen, wie es um die Zufriedenheit der Kunden bestellt ist. Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter standen im Mittelpunkt der Befragung auch die telefonische Erreichbarkeit, die unkomplizierte Schadensregulierung sowie die fachliche Beratung durch die Mitarbeiter.

96,3 Prozent der Befragten gaben an, die Wertgarantie für "sehr zuverlässig" oder "zuverlässig" zu halten. 91,4 Prozent haben den Service als "sehr schnell" oder "schnell" eingestuft.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
24.02.2020

Dass der Versicherungsdienstleister aus Hannover die österreichischen Kunden gerne hat, wissen wir. Nun setzt man in punkto Service noch eins drauf: Eine eigene B2B-Webseite bietet Zugang zum ...

Branche
20.01.2020

Eine repräsentative Umfrage des TÜV Rheinland unter den Wertgarantie-Kunden hat eine 97-prozentige Zufriedenheit in punkto Kundenservice ergeben. Auch die Weiterempfehlungsquote ist mit 98 Prozent ...

Branche
05.12.2019

Wertgarantie hat am 2. Dezember seine Weihnachts- und Jahresendaktion gestartet. Bis zum 11. Jänner 2020 um 23.59 Uhr zählt jeder Vertrag.

Branche
01.10.2019

Wertgarantie erweitert das Portfolio seiner Laufzeitprodukte und vermarktet seit Anfang Juni den Haushaltsgeräteschutz über den Fachhandel.

Die neue Wertgarantie.at-Seite führt in nur drei Klicks zur gewünschten Versicherung.
Branche
16.09.2019

Der Versicherungsdienstleister Wertgarantie hat seine Webseite „wertgarantie.at“ einem Relaunch unterzogen. Nun reichen drei Klicks aus, um sein Gerät entsprechend zu versichern. Jetzt wird an ...

Werbung