Werbefläche in XXL: Wiener Flughafen-Tower erstrahlt im Samsung-Branding
Das wird aber nicht immer so bleiben, sollen doch saisonal variierende Sujets zum Einsatz kommen. Projiziert werden diese - mit insgesamt vier Projektoren mit je 12.000 Watt - auf eine Fläche von 3.800 qm. Der Turm selbst ist 109 Meter hoch.
"Samsung setzt schon seit jeher auf neue Technologien. Daher sehen wir es als logischen Schritt, auch neue Werbearten einzusetzen und so unseren Innovationsgeist zu beweisen. Samsung ist ‚State-of-the-Art' - das soll sich nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unserer Werbung widerspiegeln", beschreibt Konrad Mayr-Pernek, Marketingleiter Samsung Electronics Austria, die innovative Werbeform.
Zurückhaltender gibt man sich bei Samsung jedoch, wenn es um die Frage der Kosten geht. Offiziell will man sich dazu nicht äußern. In der Werbebranche munkelt man aber, dass der Flughafen für vier Monate Laufzeit eine "mittlere" sechsstellige Summe verrechnet.
Kommentare