Direkt zum Inhalt

„Wer hätte das vor 100 Jahren gedacht?“ Osram feiert ein großes Jubiläum

19.04.2006

Ein Energie-Spartipp anno 1929. Heute spielt Energieeffizienz bereits in der Entwicklung neuer Osram-Lampen eine entscheidende Rolle

Sie ist eine der traditionsreichsten Marken weltweit, gilt rund um den Globus als Inbegriff von Licht – und erblickte das Licht der Welt vor hundert Jahren: Am 17. April 1906 wurde die Marke Osram in die Warenzeichenrolle des Kaiserlichen Patentamts in Berlin eingetragen.
Wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass sich daraus einmal ein weltweit führender Lichthersteller mit einem Umsatz von 4,3 Mrd. Euro entwickeln würde? „Wer hätte das vor 100 Jahren gedacht? Das ist auch das Motto, unter dem wir 2006 unser 100-jähriges Markenjubiläum feiern“, erklärt Martin Goetzeler, Vorsitzender der Osram-Geschäftsführung.
WZ 86.924: Hinter diesen fünf Ziffern der Warenzeichenrolle...

Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung