Direkt zum Inhalt

„Wer hätte das vor 100 Jahren gedacht?“ Osram feiert ein großes Jubiläum

19.04.2006

Ein Energie-Spartipp anno 1929. Heute spielt Energieeffizienz bereits in der Entwicklung neuer Osram-Lampen eine entscheidende Rolle

Sie ist eine der traditionsreichsten Marken weltweit, gilt rund um den Globus als Inbegriff von Licht – und erblickte das Licht der Welt vor hundert Jahren: Am 17. April 1906 wurde die Marke Osram in die Warenzeichenrolle des Kaiserlichen Patentamts in Berlin eingetragen.
Wer hätte vor 100 Jahren gedacht, dass sich daraus einmal ein weltweit führender Lichthersteller mit einem Umsatz von 4,3 Mrd. Euro entwickeln würde? „Wer hätte das vor 100 Jahren gedacht? Das ist auch das Motto, unter dem wir 2006 unser 100-jähriges Markenjubiläum feiern“, erklärt Martin Goetzeler, Vorsitzender der Osram-Geschäftsführung.
WZ 86.924: Hinter diesen fünf Ziffern der Warenzeichenrolle...

Werbung

Weiterführende Themen

Kluge Konjunkturprogramme können Österreichs Wirtschaft aber aus der Krise führen, sagt der OVE. Darüber diskutiert wurde online.
E-Technik
28.05.2020

Der Lockdown war eine enorme Herausforderung für Österreichs Wirtschaft. Viele Unternehmen mussten Kurzarbeit anmelden, und auch nach Ende des Lockdowns bleibt die Auftragslage vielerorts ...

E-Technik
28.05.2020

Elektromaterial.at, der neue E-Großhändler der Frauenthal Handel Gruppe, ist auf der Suche nach einem Technischen Promotor.

E-Technik
27.05.2020

Statt der „Bauen & Energie Wien“ bringt Reed Exhibitions Österreich ab Herbst 2021 die Salzburger „Bauen+Wohnen“ in die Messe Wien.

ZACO gewinnt den German Innovation Award 2020.
Hausgeräte
27.05.2020

Der A9s von ZACO, der erste 2in1 Saug- und Wischroboter mit pulsierender Wischplatte gewinnt den German Innovation Award 2020 in der Kategorie „Household Appliances“.

Nützliches Zubehör zum Selberdrucken: Zum Start von 3D4U bietet Miele zehn Objekte an.
Hausgeräte
27.05.2020

Als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche bietet Miele seinen Kunden eine größere Serie von 3D-druckbarem Zubehör an – zum Selberausdrucken in 3D. Den Anfang machen zehn Objekte für Küche, ...

Werbung