Direkt zum Inhalt
 © WMF © WMF © WMF © WMF © WMF © WMF

Weihnachten kann kommen: WMF sorgt für Aufmerksamkeit

09.10.2018

Insgesamt 25 Neuheiten hat WMF auf der IFA vorgestellt, seit Oktober werden die Produkt-Highlights zu den anstehenden Markteinführungen nun mittels diverser Maßnahmen aufmerksamkeitsstark präsentiert.

Für die beiden Lumero Kaffeemaschinen, die KÜCHENminis Color Edition, den Lono Sous Vide-Garer Pro sowie den Lono Vakuumierer als passende Ergänzung, aber auch für den Lono Snack Master stellt WMF seinen Handelspartnern ab sofort spezielle Einzel-Displays (siehe Bildergalerie)für den POS zur Verfügung. Für den vielseitig einsetzbaren Lono Snack Master stehen zusätzlich Karten mit süßen und herzhaften Rezeptideen bereit.

Besonders im Fokus stehen die Lono Sous Vide-Produkte, welche nicht nur mit einem extra Leaflet sowie Video-Content zum Thema Sous Vide-Garen, sondern auch mit einem speziellen Rezeptheft – mit exklusiv entwickelten Rezepten von TV- & Sternekoch Ali Güngörmüş – unterstützt werden.

Des Weiteren startet im Herbst eine Kooperation mit Nutella: So liegen der Lono Crêperie passende „Crêpes-Ideen von Nutella“ in der Verpackung bei, inklusive gut sichtbarem Verpackungsaufkleber.

Attraktive Promotion

Für das anstehende Weihnachtsgeschäft legt WMF ab Anfang November – wie schon aus den vergangenen Jahren bekannt – eine aufmerksamkeitsstarke Weihnachtspromotion auf: Im Beihefter „Momente die man gerne teilt“ werden attraktive Produktangebote präsentiert – was eine umfassende Unterstützung der Handelspartner in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Magazinen bedeutet, flankiert durch Online-Werbung sowie einen Aktionsflyer und umfangreiches POS-Material.

Darüber hinaus bildet ein ausgewähltes Kleingeräte-Quartett ein weiteres Promo-Highlight für die traditionell umsatzstarken Wochen: Mit einer speziellen Weihnachtspalette für den POS können die Handelspartner die „Fun-Cooking“-Produkte Lono Raclette, Lono Kontaktgrill 2in1, Lono Fondue und KÜCHENminis Raclette für Zwei weihnachtlich passend in Szene setzen und die Kunden direkt ansprechen.

Sicher ist sicher

Ein besonderes Augenmerk legt WMF übrigens auf das Thema Sicherheit, welches in der neuen Geräte-Generation voll zum Tragen kommt. Mit dem GS-Siegel („Geprüfte Sicherheit“) wird einem Produkt bescheinigt, dass es den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes entspricht. Damit offeriert WMF einerseits seinen Partnern wichtige Verkaufsargumente, andererseits können sich die Kunden sorgenfrei voll auf die Zubereitung konzentrieren.

Dank WMF Safety Handling erfüllen alle neuen Mixer die GS-Norm. Mittels dieser Abschalt-Technologie sind die Geräte nur einsatzfähig, wenn der Krug richtig aufgesetzt ist; außerdem verfügen die Modelle über einen Schnellstopp, sollte der Krug während des Mixens geöffnet werden. Diese Sicherheits-Merkmale werden den Kunden auch gut sichtbar über Inlays in den Produkten kommuniziert.

Ebenfalls GS-zertifiziert ist der neue Lono Sous Vide Garer Pro – als in sich abgeschlossenes System mit separatem Wasserbehälter stellt er eine deutlich sicherere Alternative zu herkömmlichen Sous Vide Gar-Möglichkeiten (zum Beispiel Sous Vide Sticks) dar. Auch der Lono Snack Master verfügt über die GS-Norm, sein Gehäuse ist dank WMF Safety Touch auch bei Betrieb wärmeisoliert, wodurch es jederzeit gefahrlos berührt werden kann.

„Mit diesem umfangreichen und vielseitigen Paket an Maßnahmen stärken und unterstützen wir unsere Handelspartner gezielt, um ihnen die Möglichkeit auf ein umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft mit WMF-Produkten zu geben“, erklärt Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group.

Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
17.12.2018

Das WMF KÜCHENminis-Raclette für Zwei hat einen Vergleichstest des Magazins Haus & Garten Test (Ausgabe 01/2019) unter sieben Raclettes bis 100 Euro gewonnen. Das Gerät wurde als „sehr gut“ ...

Hausgeräte
10.12.2018

Der WMF Ambient Sekt- & Weinkühler ist in der Kategorie „Küche & Haushalt“ mit dem "ICONIC Award 2019: Innovative Interior" ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Rat für Formgebung ...

Hausgeräte
30.11.2018

Die Stelio Kaffeemühle Edition von WMF hat einen Vergleichstest des ETM Testmagazins (Ausgabe 12-2018) unter vier Kaffeemühlen mit Scheibenmahlwerk gewonnen. Das Gerät erreichte das beste ...

Hausgeräte
22.11.2018

Im Rampenlicht steht derzeit De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit dem innovativen LatteCrema System. Die umfangreiche Kampagne ist inzwischen in TV, Radio und Online-Medien komplett ...

Hausgeräte
10.10.2018

Da bleibt keine Kaffeetasse trocken. Von November bis Jänner erobert De’Longhis PrimaDonna Elite Experience mit ihrem innovativen LatteCrema-System TV, Radio und Online-Medien.

Werbung