Direkt zum Inhalt

Wegweisend: Dreifach-Testsieg für Garmin GPS-Geräte

07.05.2009

Das Garmin Oregon 400t sicherte sich den Gesamtsieg. Die Modelle Edge 705 und eTrex Vista siegten in den Kategorien "Radfahren" und "Wandern".

Vier Wanderer und drei Biker bewerteten die digitalen Pfadfinder in den unterschiedlichsten Kriterien. "Geländeeignung" floss mit 20 Prozent als wichtigstes Kriterium in die Gesamtnote ein. "Alle unsere sechs getesteten Outdoor-Lotsen lagen dabei mit deutlichem Abstand vor den Konkurrenzprodukten", sagt Michael Schellnegger, Marketingleiter von Garmin Österreich. "Besonders freut uns, dass das Garmin Oregon 400t nach dieser Härteprüfung schlussendlich am Siegertreppchen ganz oben landete." Im Testfazit wird das Gerät als "vielseitiges, robustes Gerät mit sehr guter Basiskarte" bezeichnet.

Außerdem fuhren der eTrex Vista, das Outdoorgerät für Wanderer, und der Edge 705, der die Prüfer in Sachen Radfahren auf allen Linien überzeugen konnte, zwei weitere Testsiege ein.

Konkret erhielten alle überprüften Garmin-Produkte die Gesamtnote "Gut". "Wir sind mit diesem Ergebnis natürlich hoch zufrieden. Das Testergebnis beweist, dass unsere Geräte derzeit im Outdoorbereich das Maß aller Dinge sind", sagt Schellnegger. "Leider wurde die Speicherverwaltung und -kapazität nicht getestet. Dies ist aber ein weiterer entscheidender Vorteil der neueren Geräteserien Oregon, Colorado und Edge und ein wichtiges Kriterium bei der Planung längerer Touren! Denn ein mühsames Aufteilen in einzelne Etappen entfällt somit."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der T9DE87685 und sein baugleicher Bruder, der T9DS87689, konnten im StiWa-Test überzeugen.
Hausgeräte
18.09.2018

Zwei AEG Geräte aus der 9000er Serie schneiden beim Test der Stiftung Warentest am besten ab. Der T9DE87685 sowie der T9DS87689 erreichen jeweils die Testnote 1,7 und landen damit ex aequo auf dem ...

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP mit der Energieeffizienzklasse A+++.
Hausgeräte
12.09.2018

Der Miele-Wärmepumpentrockner TWF 500 WP hat sich in den Prüfungen der Stiftung Warentest (StiWa) als Testsieger durchgesetzt und die Gesamtnote 1,7 erhalten. ...

Hausgeräte
01.07.2018

Stiftung Warentest und der Verein für Konsumenteninformation (VKI) bewerten gleich zwei Bodenstaubsauger der Marke Bosch mit „GUT“. Zum vierten Mal in Folge kürt man außerdem einen Bosch- ...

Testsieger: Mit der Gesamtnote 1,9 konnte sich der Bodenstaubsauger Z 7.0 (VSZ7442S) gegenüber Modellen anderer Hersteller durchsetzen
Hausgeräte
12.06.2018

Seit 2014 führt Siemens bei den Staubsaugertests der Stiftung Warentest in der Kategorie „Bodenstaubsauger mit Beutel“ die Bestenliste an. Auch 2018 konnte sich wieder ein Siemens-Modell, der Z 7. ...

Auch bei Waschmaschinen hat Miele zufriedene Kunden
Hausgeräte
29.03.2018

Die Testmagazine „Stiftung Warentest“ und „Konsument“ haben die Kundenzufriedenheit bei Hausgeräten ermittelt. Bei beiden Befragungen schnitt Miele sehr gut ab.

Werbung