Direkt zum Inhalt

Web-Kampagne: Sharp will mit japanischer Perfektion Europäer beeindrucken

25.02.2009

Mit nur einem Klick können die Besucher der Sharp-Homepage in die Tiefen der "Japanese Perfection" eintauchen und einen LCD-TV gewinnen.

Sharp setzt zum ersten Mal auf eine Internetkampagne und trägt dabei gleich mächtig dick auf. Diese läuft nämlich unter dem vielversprechenden Namen "Japanese Perfection". Der Elektronikkonzern präsentiert auf der hauseigenen Homepage eine breite Produktpalette von Unterhaltungselektronik über Solar-Systeme bis hin zu Information. Der Web-Trailer ist für drei Monate auf der Startseite der Sharp Homepage zu sehen.

"Perfektion ist seit jeher eine der wichtigsten japanischen Tugenden", sagt Andrea Weigert, Head of Communication Sharp Electronics Europe. "Wir haben diesen Gedanken als Ausgangspunkt unserer ersten Online-Kampagne gewählt und freuen uns, unseren Kunden die japanische Perfektion auf so innovative Weise auf der neuen Sharp Homepage präsentieren zu können. Ziel der europaweiten Web-Kampagnen ist es, ausgesuchte Themen mehrmals im Jahr einheitlich im Internet zu präsentieren", so Weigert weiter.

Als Inbegriff für diese japanische Perfektion stehe die neue "ultraflache" LCD-TV Serie XS1E. Als besonderes Leckerli verlost Sharp den LCD-TV Aquos LC-52XS1E.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
03.02.2014

Die seit Anfang Februar laufende Markenartikel-Kampagne steht heuer unter dem Motto „Champions“. Das Ziel: erfolgreiche Marken zu zeigen, die sich durch Spitzenleistungen in Sachen Qualität und ...

Branche
10.12.2013

Hannes Majdic setzt künftig voll auf den Online-Verkauf mit
electronic4you-Abholshops. Genau diese sollen 2014 wie die Schwammerl aus dem Boden schießen. Alle zwei Monate will der Händler ...

Consumerelectronic
18.11.2013

Die großen LED-Fernseher von Sharp bieten ein überwältigendes TV-Erlebnis und bereiten der ganzen Familie gerade an Weihnachten großen Spaß. Und für Kunden, die zwischen dem 18.11. und dem 31.12. ...

Consumerelectronic
01.11.2013

Nicht nur Sharp sondern auch Panasonic befindet sich wieder im wirtschaftlichen Aufwind. Nach einem Gewinnsprung im zweiten Geschäftsquartal hob der japanische Traditionskonzern am Donnerstag ...

Consumerelectronic
31.10.2013

Der japanische Elektronikkonzern hat erstmals seit zwei Jahren wieder einen Nettogewinn im Quartal erwirtschaftet. Dabei profitierte Sharp vor allem von der Yen-Schwäche, die von der japanischen ...

Werbung