Direkt zum Inhalt

Was pickt, das informiert: Severin stattet seine Kaffeemaschine Piccola mit QR-Code aus

19.02.2014

Kundenbindung will Severin künftig auch mit zusätzlichen Infos via QR-Codes erreichen. Den Anfang macht die Piccola. Der Besucher erfährt dabei alles Wissenswerte rund um seine Maschine. Die fachlichen Inhalte hat Severin in Zusammenarbeit mit einem Profi-Barista erstellt. Rezepte und Videos sollen folgen.

Handel und den Endverbrauchern einen Mehrwert bieten - das möchte Hersteller Severin künftig mit seinem Vollautomaten Piccola. "Die Möglichkeiten der Kaffeezubereitung sind so vielfältig wie die geschmacklichen Vorlieben – man muss sie nur kennen. Mit dem QR Code beziehungsweise den hinterlegten Informationen kann sich der Endverbraucher großes Wissen rund um das Thema Kaffee aneignen und sich ständig auf dem Laufenden halten", ist sich Christoph Steinkuhl, Vertriebsleiter von Severin, sicher.

 

Tipps & Tricks vom Profi-Barista

Die fachlichen Inhalte, die auf den QR-Codes zu finden sind, hat der Hersteller gemeinsam mit dem Profi-Barista Philipp Diekmann und Klaus Langen von der Privatrösterei Kaffee Langen erstellt. Das Expertenwissen wird durch die Kundenerfahrung,  die Severin in den vergangenen Jahren zurückgemeldet wurde, ergänzt.

„Die Piccola-Webseite wird sich in Kürze mit vielen weiteren Infotainment-Angeboten wie zum Beispiel Rezepte und Videos zu einem strukturierten und unterhaltsamen Kaffeekompendium entwickeln, das regelmäßig Neues parat hält“, informiert Steinkuhl.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.12.2014

Das unabhängige Verbraucher- und Testmagazin „Haus & Garten Test“ untersucht in der aktuellen Ausgabe 6/2014 sowohl elektrische Kaffeemühlen als auch Fritteusen. In beiden Tests werden sowohl ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Hausgeräte
27.06.2014

Severin präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin unter dem Motto „Innovationen für Menschen“ jede Menge Neuheiten. Eines der Highlights wird die Einführung des neuen Floorcare-Sortiments ...

Hausgeräte
06.05.2014

Das Familienunternehmen aus dem Sauerland hat Grund zur doppelten Freude: Das Gerät Smoothie Mix & Go hat neben dem Plus X Award für Design und Bedienkomfort auch den Titel für das “Beste ...

Hausgeräte
24.04.2014

 
Severin prolongiert seinen Erfolgslauf bei Awards und Produkttests. Schon seit Jahresbeginn konnten fast ein dutzend Produkte des deutschen Traditionsunternehmens entweder einen ...

Werbung