Direkt zum Inhalt

Waidmanns Heil! Roman Jäger übernimmt die Vorhut in den Whirlpool-Jagdgründen

05.11.2008

Der bisherige Geschäftsführer Eric Freienstein (47) übernimmt nach zwei Jahren in Österreich mit sofortiger Wirkung die Leitung der Bauknecht AG in der Schweiz.

"Ich gehe mit einem weinenden Auge, da mir Österreich ans Herz gewachsen ist", macht Freienstein deutlich, dass ihm der Abschied nach nur zwei Jahren Tätigkeit in Österreich nicht leicht fällt. Auch sei die kurze Management-Phase hierzulande keineswegs Konzernpolitik (mancherorts ist es ja üblich, alle zwei, drei Jahre die - geografische - Runde zu machen). "Normalerweise wäre meine Funktions-Periode länger gewesen, aber die Situation in der Schweiz machte den Wechsel notwendig." Dort hat Willy Kägi nun nach acht Jahren in der Geschäftsführung der Bauknecht AG mit Sitz in Lenzburg (Kanton Aargau) das Unternehmen verlassen.

In der Schweiz findet Freienstein nach eigenen Angaben eine solide Vertriebsgesellschaft mit guten Marktanteilen vor. "Natürlich werden wir auch in Österreich Kontinuität gewährleisten. Das heißt, ich werde hier nicht nur beratend, sondern auch aktiv noch tätig sein." Neben den Führungsagenden fungierte Freienstein als Vertriebsleiter für den Küchenmöbel-Handel. Eine Position, für die ein Nachfolger gesucht wird. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Von Verbrauchern ausgezeichnet: der neue Bauknecht-Backofen mit Total Steam-Technologie.
Hausgeräte
22.01.2019

Erfreuliche Nachrichten für Bauknecht: Im Rahmen des Konsumentenpreises „KüchenInnovation des Jahres 2019“ wurden die Backöfen mit Total Steam-Technologie in den Bereichen „Funktionalität, ...

Gilles Morel tritt sein Amt am 1. April 2019 an.
Hausgeräte
18.01.2019

Die Whirlpool Corporation hat Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.

Hausgeräte
11.01.2019

Bauknecht vereint seine Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz unter einer neuen DACH-Region. Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist damit ab sofort neben ...

Jan Reichenberger (37) wird neuer Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH.
Hausgeräte
02.10.2018

Jan Reichenberger (37) übernimmt ab 15. Oktober 2018 die Position des Geschäftsführers der Whirlpool Österreich GmbH. Er folgt damit auf Jürgen Pichler, der eine neue Herausforderung annehmen wird ...

„Natürlich sind wir alle sehr beschäftigt, aber mal ehrlich: Essen müssen wir trotzdem“, sagt Jamie Oliver, der mit Bauknecht eine Kooperation eingegangen ist.
Hausgeräte
30.01.2017

Bauknecht startet eine auf mehrere Jahre angelegte Partnerschaft mit der Jamie Oliver Group. Die europaweite Marketing-Kampagne sieht Maßnahmen auf allen Kommunikationskanälen vor – von PR über ...

Werbung