Waidmanns Heil! Roman Jäger übernimmt die Vorhut in den Whirlpool-Jagdgründen
Der bisherige Geschäftsführer Eric Freienstein (47) übernimmt nach zwei Jahren in Österreich mit sofortiger Wirkung die Leitung der Bauknecht AG in der Schweiz.
"Ich gehe mit einem weinenden Auge, da mir Österreich ans Herz gewachsen ist", macht Freienstein deutlich, dass ihm der Abschied nach nur zwei Jahren Tätigkeit in Österreich nicht leicht fällt. Auch sei die kurze Management-Phase hierzulande keineswegs Konzernpolitik (mancherorts ist es ja üblich, alle zwei, drei Jahre die - geografische - Runde zu machen). "Normalerweise wäre meine Funktions-Periode länger gewesen, aber die Situation in der Schweiz machte den Wechsel notwendig." Dort hat Willy Kägi nun nach acht Jahren in der Geschäftsführung der Bauknecht AG mit Sitz in Lenzburg (Kanton Aargau) das Unternehmen verlassen.
In der Schweiz findet Freienstein nach eigenen Angaben eine solide Vertriebsgesellschaft mit guten Marktanteilen vor. "Natürlich werden wir auch in Österreich Kontinuität gewährleisten. Das heißt, ich werde hier nicht nur beratend, sondern auch aktiv noch tätig sein." Neben den Führungsagenden fungierte Freienstein als Vertriebsleiter für den Küchenmöbel-Handel. Eine Position, für die ein Nachfolger gesucht wird. >>>
Kommentare