Direkt zum Inhalt

Von wegen they never come back – „Die Zwei“ sind wieder da!

22.06.2004

Fast hätten wir vergessen, es anzukündigen:
Über dieses ebenso sympathische wie ideenreiche Pärchen, das wir kürzlich in Dornbirn besucht haben, erscheint im nächsten Elektrojournal (richtig: die erste Ausgabe mit dem Zwei-Hefte-in-einem-Konzept!) eine Sonderreportage.

Nicht zu Unrecht: Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus, als wir das brandneue und großzügige Geschäftslokal der beiden betraten (es gibt ja noch ein weiteres in Bludenz), das nicht zuletzt durch seine enorme Raumhöhe besticht.
Und durch sein Produktsortiment, das sich zwar „nur“ auf zwei exzellente Marken beschränkt. Doch mit denen allein avancierte das engagierte Händlerduo innerhalb weniger Wochen (!) bereits zum spezialisierten und gefragten Weißwaren-Anbieter.
Und zwar nicht nur in seinem paradiesischen Einzugsgebiet, in dem sich kein einziger Mitbewerber befinden soll, sondern auch weit darüber hinaus. Wobei „paradiesisch“ vielleicht übertrieben ist, denn Laufkundschaft sucht man an diesem Standort in Dornbirn vergebens. Es sind die zahlreichen resonanzstarken Marketingaktionen, durch die das Geschäft zunehmend zu florieren scheint.

Wir sagen: Toi, toi, toi, Barbara Schönacher und Helmut Auernig.
Es gibt zwar fraglos viele andere renommierte Fachhändler im Ländle – aber eine Lücke habt Ihr trotzdem hinterlassen, als im September des Vorjahres das Aus kam. Unsere Leser kennen ja die näheren Umstände, die zum Ende eines traditionsreichen Namens im Elektrohandel führten. Von dem am Dornbirner Marktplatz nur noch ein Schild zeugt, das man vergaß abzumontieren...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Ehrentraud Schreck folgt auf Thomas Schöfmann.
Branche
18.07.2018

Mit 1. Juli 2018 hat Ehrentraud Schreck die Geschäftsführer-Position bei Conrad Electronic Österreich übernommen und damit Thomas Schöfmann nach 6-jähriger Tätigkeit abgelöst.

Gibt's ohne Account auch bald keinen Sound mehr?
Multimedia
18.07.2018

Den heimischen Fachhandel hat man schon vergrault, jetzt sind offenbar die Kunden dran. Die Sonos-App kann künftig nur dann richtig genutzt werden, wenn’s auch ein Benutzerkonto gibt.

Die nächsten E4U-Abholshops eröffnen im Wiener Stadion Center sowie in Graz.
Branche
16.07.2018

Nachdem die Media/Saturn-Klage vom Tisch ist, startet Hannes Majdic neu durch. In Klagenfurt wird der Fachhandels-Shop ordentlich abgespeckt, dafür rüstet electronic4you mit neuen Abholshops in ...

De'Longhi wollte wissen, was die Österreicher über ihren Kaffee denken.
Hausgeräte
13.07.2018

7,33 Kilogramm Kaffee konsumiert ein durchschnittlicher Österreicher pro Jahr. Warum, wann und vor allem wie haben sich die (Verhaltens-)Forscher von Karmasin Behavioural Insights im Auftrag von ...

Werbung