Direkt zum Inhalt

Von wegen they never come back – „Die Zwei“ sind wieder da!

22.06.2004

Fast hätten wir vergessen, es anzukündigen:
Über dieses ebenso sympathische wie ideenreiche Pärchen, das wir kürzlich in Dornbirn besucht haben, erscheint im nächsten Elektrojournal (richtig: die erste Ausgabe mit dem Zwei-Hefte-in-einem-Konzept!) eine Sonderreportage.

Nicht zu Unrecht: Wir kamen aus dem Staunen kaum heraus, als wir das brandneue und großzügige Geschäftslokal der beiden betraten (es gibt ja noch ein weiteres in Bludenz), das nicht zuletzt durch seine enorme Raumhöhe besticht.
Und durch sein Produktsortiment, das sich zwar „nur“ auf zwei exzellente Marken beschränkt. Doch mit denen allein avancierte das engagierte Händlerduo innerhalb weniger Wochen (!) bereits zum spezialisierten und gefragten Weißwaren-Anbieter.
Und zwar nicht nur in seinem paradiesischen Einzugsgebiet, in dem sich kein einziger Mitbewerber befinden soll, sondern auch weit darüber hinaus. Wobei „paradiesisch“ vielleicht übertrieben ist, denn Laufkundschaft sucht man an diesem Standort in Dornbirn vergebens. Es sind die zahlreichen resonanzstarken Marketingaktionen, durch die das Geschäft zunehmend zu florieren scheint.

Wir sagen: Toi, toi, toi, Barbara Schönacher und Helmut Auernig.
Es gibt zwar fraglos viele andere renommierte Fachhändler im Ländle – aber eine Lücke habt Ihr trotzdem hinterlassen, als im September des Vorjahres das Aus kam. Unsere Leser kennen ja die näheren Umstände, die zum Ende eines traditionsreichen Namens im Elektrohandel führten. Von dem am Dornbirner Marktplatz nur noch ein Schild zeugt, das man vergaß abzumontieren...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung