Direkt zum Inhalt

Viera-TVs spielen jetzt mit Messi & Co.: Panasonic ist offizieller Partner des FC Barcelona

16.09.2013

Seine Liebe zum Fußball vertieft der japanische Elektrokonzern Panasonic: Nachdem man erst kürzlich den Werbevertrag mit Starkicker Neymar Jr. Verlängerte, holt man nun auch dessen Arbeitgeber ins Sponsoring-Boot. Bis 2016 gibt’s eine Kooperation mit den Ballzauberern vom FC Barcelona, sodass Viera zur offiziellen TV-Marke des amtierenden spanischen Meisters wird.

Gemeinsam mit dem FC Barcelona wird Panasonic globale Aktionen zu Werbe- und Promotionszwecken lancieren und dem Fachhandel den Rücken stärken. Im Ladengeschäft werden die Smart Viera TVs als „Official FC Barcelona Television“ gekennzeichnet und zeigen im 3D-Bildmodus packende Duelle des spanischen Meisters – begleitet von einer umfassenden Verwendung von Bildmaterial und Markenlogos auf den Internetauftritten des Panasonic-Konzerns. Das Werbematerial zeigt Spitzenspieler des Vereins im Einsatz, darunter Lionel Messi, Xavier „Xavi“ Hernández i Creus und Carles Puyol.

Für den Fachhandel gibt’s eine umfassende PoS-Kampagne: “NeoPlasma – so reaktionsschnell wie der Tempofußball des FC Barcelona”, so der Claim. Mit dieser Offensive liefert Panasonic dem Handel verkaufsunterstützende Argumente, um die Bewegtbildgeschwindigkeit der Smart Viera NeoPlasma TVs herauszustellen. Bis ins Jahr 2016 erhält das Unternehmen verschiedene Vermarktungsrechte, darunter die Assoziation mit der Marke FC Barcelona und die Verwendung von Logos und Teambildern des Fußballclubs sowie weitere Sponsorenrechte.

Mit der FC Barcelona-Kooperation schließt Panasonic an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit sportlichen Großveranstaltungen, Vereinen und Sportlern an. So verlängerte der Konzern kürzlich den globalen Werbevertrag mit dem brasilianischen Starfußballer Neymar da Silva Santos Júnior. In Deutschland ging zuletzt Fußballprofi Marco Reus als Markenbotschafter für die Präzision der Lumix G-Kamerasysteme an den Start. Panasonic war darüber hinaus Technik-Partner der French Open in Paris und ist seit 25 Jahren offizieller Sponsor der Olympischen Spiele.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung