Direkt zum Inhalt

Viera-TVs spielen jetzt mit Messi & Co.: Panasonic ist offizieller Partner des FC Barcelona

16.09.2013

Seine Liebe zum Fußball vertieft der japanische Elektrokonzern Panasonic: Nachdem man erst kürzlich den Werbevertrag mit Starkicker Neymar Jr. Verlängerte, holt man nun auch dessen Arbeitgeber ins Sponsoring-Boot. Bis 2016 gibt’s eine Kooperation mit den Ballzauberern vom FC Barcelona, sodass Viera zur offiziellen TV-Marke des amtierenden spanischen Meisters wird.

Gemeinsam mit dem FC Barcelona wird Panasonic globale Aktionen zu Werbe- und Promotionszwecken lancieren und dem Fachhandel den Rücken stärken. Im Ladengeschäft werden die Smart Viera TVs als „Official FC Barcelona Television“ gekennzeichnet und zeigen im 3D-Bildmodus packende Duelle des spanischen Meisters – begleitet von einer umfassenden Verwendung von Bildmaterial und Markenlogos auf den Internetauftritten des Panasonic-Konzerns. Das Werbematerial zeigt Spitzenspieler des Vereins im Einsatz, darunter Lionel Messi, Xavier „Xavi“ Hernández i Creus und Carles Puyol.

Für den Fachhandel gibt’s eine umfassende PoS-Kampagne: “NeoPlasma – so reaktionsschnell wie der Tempofußball des FC Barcelona”, so der Claim. Mit dieser Offensive liefert Panasonic dem Handel verkaufsunterstützende Argumente, um die Bewegtbildgeschwindigkeit der Smart Viera NeoPlasma TVs herauszustellen. Bis ins Jahr 2016 erhält das Unternehmen verschiedene Vermarktungsrechte, darunter die Assoziation mit der Marke FC Barcelona und die Verwendung von Logos und Teambildern des Fußballclubs sowie weitere Sponsorenrechte.

Mit der FC Barcelona-Kooperation schließt Panasonic an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit sportlichen Großveranstaltungen, Vereinen und Sportlern an. So verlängerte der Konzern kürzlich den globalen Werbevertrag mit dem brasilianischen Starfußballer Neymar da Silva Santos Júnior. In Deutschland ging zuletzt Fußballprofi Marco Reus als Markenbotschafter für die Präzision der Lumix G-Kamerasysteme an den Start. Panasonic war darüber hinaus Technik-Partner der French Open in Paris und ist seit 25 Jahren offizieller Sponsor der Olympischen Spiele.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Produkte
05.02.2020

Der neue 4 in 1 Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. 

Der Haartrockner EH NA65 sieht optisch gleich aus wie der...
Produkte
04.02.2020

Inspiriert von den anspruchsvollen Pflegeritualen japanischer Frauen, hat Panasonic zwei neue Haartrockner entwickelt.

Multimedia
07.01.2020

In Las Vegas zeigt Panasonic zum ersten Mal sein neues OLED Flaggschiff: den HZW2004. Das neue „Master HDR OLED Professional Edition“-Panel wurde in Zusammenarbeit mit Hollywood Filmproduzenten ...

Die Panasonic-Cashback-Aktion bietet Kunden die Möglichkeit, hochwertige Produkte zu einem noch attraktiveren Preis zu erwerben.
Multimedia
05.11.2019

Panasonic fördert das heurige Weihnachtsgeschäft mit attraktiven Cashback-Angeboten: beim Kauf von Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic gibt es für die Kunden bis zu 1000 Euro Geld ...

Werbung