Direkt zum Inhalt

Viera-TVs spielen jetzt mit Messi & Co.: Panasonic ist offizieller Partner des FC Barcelona

16.09.2013

Seine Liebe zum Fußball vertieft der japanische Elektrokonzern Panasonic: Nachdem man erst kürzlich den Werbevertrag mit Starkicker Neymar Jr. Verlängerte, holt man nun auch dessen Arbeitgeber ins Sponsoring-Boot. Bis 2016 gibt’s eine Kooperation mit den Ballzauberern vom FC Barcelona, sodass Viera zur offiziellen TV-Marke des amtierenden spanischen Meisters wird.

Gemeinsam mit dem FC Barcelona wird Panasonic globale Aktionen zu Werbe- und Promotionszwecken lancieren und dem Fachhandel den Rücken stärken. Im Ladengeschäft werden die Smart Viera TVs als „Official FC Barcelona Television“ gekennzeichnet und zeigen im 3D-Bildmodus packende Duelle des spanischen Meisters – begleitet von einer umfassenden Verwendung von Bildmaterial und Markenlogos auf den Internetauftritten des Panasonic-Konzerns. Das Werbematerial zeigt Spitzenspieler des Vereins im Einsatz, darunter Lionel Messi, Xavier „Xavi“ Hernández i Creus und Carles Puyol.

Für den Fachhandel gibt’s eine umfassende PoS-Kampagne: “NeoPlasma – so reaktionsschnell wie der Tempofußball des FC Barcelona”, so der Claim. Mit dieser Offensive liefert Panasonic dem Handel verkaufsunterstützende Argumente, um die Bewegtbildgeschwindigkeit der Smart Viera NeoPlasma TVs herauszustellen. Bis ins Jahr 2016 erhält das Unternehmen verschiedene Vermarktungsrechte, darunter die Assoziation mit der Marke FC Barcelona und die Verwendung von Logos und Teambildern des Fußballclubs sowie weitere Sponsorenrechte.

Mit der FC Barcelona-Kooperation schließt Panasonic an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit sportlichen Großveranstaltungen, Vereinen und Sportlern an. So verlängerte der Konzern kürzlich den globalen Werbevertrag mit dem brasilianischen Starfußballer Neymar da Silva Santos Júnior. In Deutschland ging zuletzt Fußballprofi Marco Reus als Markenbotschafter für die Präzision der Lumix G-Kamerasysteme an den Start. Panasonic war darüber hinaus Technik-Partner der French Open in Paris und ist seit 25 Jahren offizieller Sponsor der Olympischen Spiele.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Topmodell der Vollformat-DSLM-Serie Lumix S als EISA Advanced Full-Frame Camera 2019-2020 ausgezeichnet.
Multimedia
16.08.2019

Die Lumix S1R hat sich bei den diesjährigen EISA Awards den ersten Platz als beste Vollformatkamera für Fortgeschrittene gesichert.

Auf Panasonic-Fernsehern lässt es sich gut netflixen...
Multimedia
02.08.2019

Alle Panasonic-Fernseher des Jahres 2019 wurden mit dem Siegel „Netflix Recommended TV“ ausgezeichnet. Das „Netflix Recommended TV“-Programm hilft den Verbrauchern festzustellen, welche Fernseher ...

E-Technik
31.07.2019

Panasonic macht gemeinsame Sache mit dem Antennen-Unternehmen Televes. In Hotels, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen können dadurch Programme in hoher Qualität, jedoch ...

Die Lumix S1H kommt im Herbst auf den Markt.
Multimedia
06.06.2019

Bei seiner Lumix S Serie kündigt Panasonic eine breite Palette an Neuerungen an: Die Lumix S1H, eine speziell für Viedoaufnahmen konzipierte Kamera ergänzt das Sortiment. Ein Software-Upgrade für ...

Im Mai startet Panasonic seine Neuheitentage 2019.
Multimedia
19.03.2019

Panasonic Austria lädt seine Handels- und Vertriebspartner zur Präsentation seiner Neuheiten ein. Von OLED-TVs mit Dolby Vision und Dolby Atmos, LED-TVs mit fortschrittlicher Bildverarbeitung, Blu ...

Werbung