Direkt zum Inhalt
SLC-Elektro GmbH – Expert Voreröffnung in Bad Schallerbach (v.r.n.l.): Birgit Lampl, Peter Stefan und Alfred Kapfer

Viel Neues bei Expert

21.06.2017

Die SLC-Elektro GmbH (vormals Elektro Kliemstein) hat ihre Übersiedlungseröffnung in Bad Schallerbach erfolgreich über die Bühne gebracht und die Expert Lehrlingsakademie gibt Motivation mit auf den Weg.

Alfred Kapfer bei der Expert Diplomübergabe.

Seit mittlerweile fünf Jahren führen Birgit Lampl und Peter Stefan das Unternehmen SLC Elektro GmbH. Nun eröffneten sie ein neues Betriebsgebäude in Bad Schallerbach: die Zusammenführung aller Unternehmensbereiche in einem neuen Gebäude auf nunmehr drei Ebenen.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 550 m² können die insgesamt 70 Mitarbeiter nun im neuen Ambiente für ihre Kunden da sein.

Birgit Lampl: „Auch am neuen Standort bieten wir unseren Kunden neben dem kompletten Elektroinstallations- und Elektrofachhandelsangebot die Bereiche UPC Internet, TV- und Telefondienste in bester Qualität auf dem neuesten Stand der Technik.“

Lampl weiter: „Seit kurzem wurde das Sortiment auch um attraktive Mobiltelefondienste sowie mobiles Internet erweitert. In allen Bereichen haben die Nähe zum Kunden und Service für uns die oberste Priorität.“

Abhängig von der Jahreszeit werden regelmäßig Hausmessen und Fachberatungstage durchgeführt. Dabei werden die Themenbereiche Kühlen/Gefrieren, Kaffee, gesundes Kochen oder die Präsentation der neuesten Entwicklungen zum Thema Fernsehen abgedeckt.

Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer: „Wir gratulieren dem Team von SLC Elektro zur gelungenen Neueröffnung und wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Bei der Voreröffnung wurde mit ca. 150 geladenen Gästen bei exklusivem Catering und toller Stimmung bis in die späte Nacht gebührend gefeiert. Zahlreiche Kunden besuchten SLC Elektro am Eröffnungswochenende – das wird wohl auch weiterhin so sein.

Neuer beruflicher Lebensabschnitt

Zum Abschluss ihrer Lehrzeit besuchten im ersten Turnus 15 Experten und Expertinnen dieser Tage zum letzten Mal für drei Tage die Expert Lehrlingsakademie.

Für die Teilnehmer beginnt mit Ablegung der Lehrabschlussprüfung ein neuer beruflicher Lebensabschnitt.

Die Teilnehmer waren wieder mit voller Motivation und Einsatzfreude dabei: Neben gemeinsamen Teambuilding-Aufgaben wurden von den beiden Trainern jeden Tag auch persönliche Einzelgespräche geführt, um die Lehrlinge individuell zu betreuen und auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die sie in ihrem Unternehmen erwarten, bestmöglich vorzubereiten.

Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm, Sicherheitsausrüstung und ausgebildetem Guide ging es gemeinsam zur Schluchtenwanderung durch den Steyrdurchbruch. Praxisnah lernten die Lehrlinge, wie wichtig ein Team in schwierigen Situationen ist.

Beim interaktiven Vortrag von Uwe Marschner von den Cliniclowns konnten sich alle noch zahlreiche Tipps, Anregungen und Hilfestellungen mitnehmen.

Ganz wichtig für das eigene Wohlbefinden, aber auch beim Verkaufsgespräch ist das Lachen. Es bewirkt im menschlichen Körper wahre Wunder, da unser Körper beim Lachen glücksbringende Endorphine produziert.

Mit voller Motivation und bestens gerüstet für die neuen Aufgaben verließen die „noch“ Lehrlinge das Expert Lehrlingscollege. Von 27. bis 29. Juni 2017 findet der 2. Turnus des Lehrlingscolleges für die Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr in Molln statt.

Alfred Kapfer: „Perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit der Expert Lehrlingsakademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gruppenbild mit den Lehrlingen und Vortragenden
Aktuelles
23.01.2018

Bereits zum zehnten Mal fand heuer das Expert Lehrlingscollege statt. 17 Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr folgten der Einladung.

Übergabe der Expert-Torte (von links): Geschäftsführer Expert Österreich Alfred Kapfer, Christopher Kager, Monika Kager und Peter Kager
Aktuelles
24.11.2017

Die rund 220 m² große Verkaufsfläche wurde in Rekordzeit adaptiert.

Expert Österreich freut sich über den Preis für Best Omnichannel Innovation (v.l.): GF Alfred Kapfer sowie vom Projektteam Clemens Weiskopf, Erwin Reisinger und Matthias Sandtner (am Bild fehlt Thomas Wurm)
Aktuelles
16.11.2017

Mit seiner Omnichannel-Strategie stärkt Expert Österreich seine stationären Fachhändler.

Übergabe der Expert Torte anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums von Expert Hager (v.l.n.r): Brigitte Hager, Christian Hager, Alfred Kapfer, Franz Hager, Ursula Hager, Thomas Hager und Doris Weiss
Branche
04.10.2017

Im Rahmen einer Jubiläums-Hausmesse (28.-30. September 2017) feierte Expert Hager in Bad Ischl mit Kunden und Freunden des Hauses.

Feierten die Neueröffnung von Expert Wild in St. Ulrich/Steyr (v.l.): Franziska Wild, Helmuth Wild, Alfred Kapfer und Andreas Wild
Branche
07.08.2017

Gemäß dem Motto „Alles unter einem Dach“ wurde der neue Standort für Elektrofachhandel, Elektro-Installation und Schaltschrankbau von Expert Wild in St. Ulrich bei Steyr eröffnet.

Werbung