Direkt zum Inhalt
SLC-Elektro GmbH – Expert Voreröffnung in Bad Schallerbach (v.r.n.l.): Birgit Lampl, Peter Stefan und Alfred Kapfer

Viel Neues bei Expert

21.06.2017

Die SLC-Elektro GmbH (vormals Elektro Kliemstein) hat ihre Übersiedlungseröffnung in Bad Schallerbach erfolgreich über die Bühne gebracht und die Expert Lehrlingsakademie gibt Motivation mit auf den Weg.

Alfred Kapfer bei der Expert Diplomübergabe.

Seit mittlerweile fünf Jahren führen Birgit Lampl und Peter Stefan das Unternehmen SLC Elektro GmbH. Nun eröffneten sie ein neues Betriebsgebäude in Bad Schallerbach: die Zusammenführung aller Unternehmensbereiche in einem neuen Gebäude auf nunmehr drei Ebenen.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 550 m² können die insgesamt 70 Mitarbeiter nun im neuen Ambiente für ihre Kunden da sein.

Birgit Lampl: „Auch am neuen Standort bieten wir unseren Kunden neben dem kompletten Elektroinstallations- und Elektrofachhandelsangebot die Bereiche UPC Internet, TV- und Telefondienste in bester Qualität auf dem neuesten Stand der Technik.“

Lampl weiter: „Seit kurzem wurde das Sortiment auch um attraktive Mobiltelefondienste sowie mobiles Internet erweitert. In allen Bereichen haben die Nähe zum Kunden und Service für uns die oberste Priorität.“

Abhängig von der Jahreszeit werden regelmäßig Hausmessen und Fachberatungstage durchgeführt. Dabei werden die Themenbereiche Kühlen/Gefrieren, Kaffee, gesundes Kochen oder die Präsentation der neuesten Entwicklungen zum Thema Fernsehen abgedeckt.

Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer: „Wir gratulieren dem Team von SLC Elektro zur gelungenen Neueröffnung und wünschen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Bei der Voreröffnung wurde mit ca. 150 geladenen Gästen bei exklusivem Catering und toller Stimmung bis in die späte Nacht gebührend gefeiert. Zahlreiche Kunden besuchten SLC Elektro am Eröffnungswochenende – das wird wohl auch weiterhin so sein.

Neuer beruflicher Lebensabschnitt

Zum Abschluss ihrer Lehrzeit besuchten im ersten Turnus 15 Experten und Expertinnen dieser Tage zum letzten Mal für drei Tage die Expert Lehrlingsakademie.

Für die Teilnehmer beginnt mit Ablegung der Lehrabschlussprüfung ein neuer beruflicher Lebensabschnitt.

Die Teilnehmer waren wieder mit voller Motivation und Einsatzfreude dabei: Neben gemeinsamen Teambuilding-Aufgaben wurden von den beiden Trainern jeden Tag auch persönliche Einzelgespräche geführt, um die Lehrlinge individuell zu betreuen und auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die sie in ihrem Unternehmen erwarten, bestmöglich vorzubereiten.

Ausgestattet mit Neoprenanzug, Helm, Sicherheitsausrüstung und ausgebildetem Guide ging es gemeinsam zur Schluchtenwanderung durch den Steyrdurchbruch. Praxisnah lernten die Lehrlinge, wie wichtig ein Team in schwierigen Situationen ist.

Beim interaktiven Vortrag von Uwe Marschner von den Cliniclowns konnten sich alle noch zahlreiche Tipps, Anregungen und Hilfestellungen mitnehmen.

Ganz wichtig für das eigene Wohlbefinden, aber auch beim Verkaufsgespräch ist das Lachen. Es bewirkt im menschlichen Körper wahre Wunder, da unser Körper beim Lachen glücksbringende Endorphine produziert.

Mit voller Motivation und bestens gerüstet für die neuen Aufgaben verließen die „noch“ Lehrlinge das Expert Lehrlingscollege. Von 27. bis 29. Juni 2017 findet der 2. Turnus des Lehrlingscolleges für die Lehrlinge aus dem 3. Lehrjahr in Molln statt.

Alfred Kapfer: „Perfekt ausgebildete Mitarbeiter sind in Zukunft noch viel wichtiger und das Geheimnis von erfolgreichen Unternehmen. Mit der Expert Lehrlingsakademie unterstützen wir unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich in der Ausbildung ihrer Mitarbeiter und zukünftigen Führungskräfte.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

16 Expert-Fachberater lernten, wie sie Internet als Chance für den Fachhandel nutzen
Branche
17.05.2018

Mitte Mai fanden sich 16 Expert Fachberater im Schlosshotel Zeillern zu einem 1-tägigen Workshop ein, um sich intensiv mit dem Thema Einkauf im Fachgeschäft versus Online-Kauf zu beschäftigen. ...

Branche
17.04.2018

Das Dolomitengolf Hotel & Spa in Lavant bot den edlen Rahmen für eine Feier der besonderen Art: Elektro Ortner feierte nicht nur seinen 25er sondern ehrte auch langjährige Mitarbeiter, die ...

Vom 4. bis 5. April fanden sich 17 Unternehmer und Führungskräfte in Wals bei Salzburg zu einem 2-tägigen Workshop im Rahmen der Expert-Akademie ein.
Branche
09.04.2018

Positionierung, Kernzielgruppe und Kernkompetenzen: 17 Unternehmer bzw. Führungskräfte haben sich im Rahmen der Expert-Akademie intensiv mit der Schärfung und Ausrichtung der eigenen ...

Die Expert-Frühjahrsveranstaltung steht unter dem Motto: "Der Mensch als Erfolgsfaktor."
Branche
13.02.2018

Expert lädt am 23.März zur Frühjahrsveranstaltung nach Salzburg. Das Motto des Events: „Der Mensch als Erfolgsfaktor“.

Werbung