Direkt zum Inhalt

Upcom und Majdic wandeln nicht auf dünnem Eis: Handy-Branding für KAC-Fans

08.10.2009

Der aktuellste Coup der Kärntner: Ein eigens gebrandetes Handy des Klagenfurter Eishockey-Rekordmeisters KAC - als Sonderedition.

Die Idee dazu stammt von Andreas Hundertpfund, Filialleiter von Elektro Majdic in Klagenfurt. Der eingefleischte KAC-Fan, dessen Sohn übrigens beim Klagenfurter Eishockeymeister spielt, wollte anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums seines Eishockeyclubs ein eigenes Handy kreieren.

Ein offenes Ohr fand er schließlich bei Michael Karl, Kärntner Upcom-Mitarbeiter, selbst aber glühender Anhänger des KAC-Erzrivalen VSV. Nachdem man "diverse Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die bessere Eishockey-Mannschaft" im Vorfeld ausgeräumt hatte, setzte Karl die Idee mit Hilfe des Upcom-Teams um. In einer Sonderauflage wurden Samsung Star-Handys mit einem KAC-Logo auf der Rückseite versehen.

"Wir gehen gerne auf individuelle Wünsche unserer Kunden ein. Speziell gebrandete Handys können wir beispielsweise ab einer Mindestmenge von 50 Stück anbieten", erklärt Upcom-Einkaufsleiter Andreas Gamauf. Das lässt also noch viel Platz für kreative Ideen…

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
08.08.2014

Mitte Oktober eröffnet Philipp Majdic den ersten österreichischen Samsung-Shop am neuen Wiener Hauptbahnhof. Auf insgesamt 200 Quadratmetern wird sich dort künftig alles exklusiv um die Produkte ...

Branche
03.04.2014

Wie bereits im Oktober 2013 von Elektrojournal Online angekündigt, eröffnet Hannes Majdic eine electronic4you-Filiale in Krems. Morgen, 04. April, ist es soweit.

Branche
10.12.2013

Hannes Majdic setzt künftig voll auf den Online-Verkauf mit
electronic4you-Abholshops. Genau diese sollen 2014 wie die Schwammerl aus dem Boden schießen. Alle zwei Monate will der Händler ...

Branche
15.10.2013

Jeden dritten Umsatzeuro macht Hannes Majdic im Internet. Trotzdem ist die Weichenstellung noch nicht abgeschlossen. Ein neuer Pickup-Store entsteht in Krems. Der gesamte Elektrohandel ist im ...

Branche
10.04.2013

Es gibt Branchen-Gerüchte, die selbst dem abgebrühten Kärntner Händler an die Nieren gehen. „Außenstehende haben uns zugetragen, dass es uns schlecht geht, dass der Hut brennt und es nicht mehr ...

Werbung