Direkt zum Inhalt

Umfrage bestätigt: Bei Kaffeemaschinen ist Preis kein wichtiges Kaufkriterium

16.11.2005

Kinder, wie die Zeit vergeht! Wie lange mag es schon her sein, dass wir uns zuletzt mit dem Thema Kaffee beschäftigt haben? Vier Stunden? Fünf Stunden?
Im Ernst: Nachdem die Pressedienste immer öfter mit braunen Bohnen schießen, ist das natürlich auch unser „Kaffee“ – respektive jener des Elektrohandels, dem dadurch signalisiert wird: Bleib’ dran am Kaffeemaschinen-Geschäft, es läuft!
Wie es genau läuft, betrachten wir diesmal aus der Sicht der österreichischen Konsumenten, die vom Marktforscher ACNielsen rund um das „schwarze Gebräu“ (diese Bezeichnung stammt nicht aus unserer Feder, Anm. d. Red.) über ihre Trink- und Zubereitungsgewohnheiten befragt worden sind.

Und das sind die Ergebnisse...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung