Direkt zum Inhalt

Umfrage bestätigt: Bei Kaffeemaschinen ist Preis kein wichtiges Kaufkriterium

16.11.2005

Kinder, wie die Zeit vergeht! Wie lange mag es schon her sein, dass wir uns zuletzt mit dem Thema Kaffee beschäftigt haben? Vier Stunden? Fünf Stunden?
Im Ernst: Nachdem die Pressedienste immer öfter mit braunen Bohnen schießen, ist das natürlich auch unser „Kaffee“ – respektive jener des Elektrohandels, dem dadurch signalisiert wird: Bleib’ dran am Kaffeemaschinen-Geschäft, es läuft!
Wie es genau läuft, betrachten wir diesmal aus der Sicht der österreichischen Konsumenten, die vom Marktforscher ACNielsen rund um das „schwarze Gebräu“ (diese Bezeichnung stammt nicht aus unserer Feder, Anm. d. Red.) über ihre Trink- und Zubereitungsgewohnheiten befragt worden sind.

Und das sind die Ergebnisse...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
21.11.2018

Zumtobel hat angekündigt, die Produktion im Komponentenwerk Jennersdorf bis November 2019 stufenweise herunterzufahren. Die mit dem „verschärften globalen Wettbewerb“ begründete Maßnahme kostet 90 ...

Der Strukturwandel in der Industrie sorge dafür, dass der Bedarf an Elektroingenieuren noch deutlich anwachse, erklärte der VDE
E-Technik
20.11.2018

Deutschland steuert laut dem Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik (VDE) auf die "größte Ingenieurlücke aller Zeiten" zu. In den kommenden zehn Jahren würden in Deutschland ...

E-Technik
20.11.2018

Die 16. Österreichische Photovoltaik-Tagung findet vom 22. bis 23. November in der FH Krems statt. Anmeldungen sind immer noch möglich.

E-Technik
20.11.2018

Rund 400 Teilnehmer kämpfen von 22. bis 25. November in Salzburg bei AustrianSkills 2018 um die Qualifikation für internationale Bewerbe. Zusätzlich treten in einigen Bewerben internationale Gäste ...

WISO-Moderator Marcus Niehaves.
Branche
20.11.2018

Beworben wird der Black Friday als großer Schnäppchentag - aber wirklich große Rabatte sind an diesem Tag oft nur schwer zu finden. Das besagt zumindest die in Deutschland durchgeführte ...

Werbung