Direkt zum Inhalt

Thomas Reuter: "Wir liegen mit Nespresso Österreich über unserem Budget"

15.06.2009

Viel zu tun gäbe es im Unternehmen noch in Sachen Nachhaltigkeit: In der Schweiz etwa werden bereits mehr als 60 Prozent der Kapseln wiederverwertet.

Die Tasse Nespresso ist der "kleine Luxus", den sich der Konsument auch künftig leisten wird, meint Reuter. Seine Wortspende dazu in der Tageszeitung:
"Ich glaube, es wird immer eine Suche nach Qualität geben. Und somit auch Konsumenten, die bereit sind, dafür einen höheren Preis zu zahlen. Ob wir weiter so schnell wachsen, kann ich nicht sagen, aber wir haben bereits einen große Kundenbasis und eine hohe Loyalität gegenüber unseren Produkten erreicht. Momentan liegen wir mit Nespresso Österreich über unserem Budget, aber natürlich gibt es eine Krise da draußen. Es wäre falsch, sie zu ignorieren."

Zum genannten "schnellen Wachstum" der jüngeren Vergangenheit: Verzeichnete Nespresso im Jahr 2000 noch 132 Mio. Euro Umsatz, so lag man 2008 bereits bei 1,35 Mrd. Die Zahl der Mitarbeiter stieg im selben Zeitraum von 400 auf 3.900, die der Nespresso-Boutiquen von einer einzigen Verkaufsstelle auf heute 157. Pro Minute werden weltweit 8.025 Tassen Nespresso-Kaffee getrunken. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Erwin Janda, Werner Pölz, Alessandro Piccinini, Bernhard Baier und Richard Paulus feierten das Recycling-Jubiläum.
Hausgeräte
11.06.2019

Das zehnjährige Bestehen seiner Recyclinginitiative ist für Kapsel-Kaiser Nespresso ein guter Grund zu feiern – und Anlass, die Bemühungen weiter voranzutreiben. Derzeit kommt übrigens ein Drittel ...

Alessandro Piccinini
Hausgeräte
18.10.2018

Nespresso Österreich hat einen neuen Chef: Alessandro Piccinini soll Nespressos Führungsposition im Bereich des „portionierten Spitzenkaffees“ weiter ausbauen.

Hausgeräte
18.07.2018

Café Royal bringt seine Kaffeepads für das Nespresso Professional System nun auch hierzulande auf den Markt. In der Schweiz ist man seit drei Jahren Marktführer bei Nespresso-kompatiblen Kapseln ...

Zu Weihnachten bringt Nespresso drei neue Kaffeesorten aus der Limites Edition Variations Confetto in poppig-bunten Kapseln
Produkte
31.10.2017

Zur Weihnachtszeit bringt Nespresso die poppig-bunte Limited Edition Variations Confetto. Entworfen wurde sie von den Designern Craig & Karl.

Hausgeräte
17.07.2017

Automatische Kapselmaschinen werden immer beliebter und finden sich immer häufiger in Haushalten. Die Einzigartigkeit dieser Produkte ist nämlich die Vielfalt an Getränken, die damit zubereitet ...

Werbung