Direkt zum Inhalt

TA-Entscheidung definitiv gefallen: Heinz Sundt geht, Boris Nemsic folgt

12.01.2006

Mobilkom Austria-CEO Boris Nemsic übernimmt am 24. Mai...

Jetzt wurde offiziell bestätigt, was die Spatzen seit langem von den Dächern pfiffen: Boris Nemsic wurde in der heutigen Sitzung des TA-Aufsichtsrates zum neuen Vorstandschef der Telekom Austria bestellt. Zuvor gab Heinz Sundt seinen Rücktritt bekannt.
Konkret wird Nemsic am 24. Mai 2006 die Nachfolge von Sundt antreten, der sich per 23. Mai zurückziehen wird. Allerdings nicht gänzlich: Als Konsulent soll Sundt die TA-Gruppe bei deren Expansion nach Serbien unterstützen.

...„zusätzlich“ den Job des scheidenden TA-Chefs Heinz Sundt

Nemsic wird auch als neuer TA-Vorstandsvorsitzender seine bisherige Funktion als Chef der Mobilkom Austria weiterhin ausüben. Gleichzeitig wird Rudolf Fischer zu seiner bisherigen Funktion als COO Wireline die Position des stv. Vorstandsvorsitzenden der Gruppe einnehmen. Stefano Colombo behält als CFO die Verantwortung für die Finanzen der Telekom Austria.
„Der Aufsichtsrat hat die Entscheidung von Herrn Sundt zur Kenntnis genommen. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen zu einem modernen, erfolgreichen Player am Markt und zu einem bedeutenden österreichischen Börsewert entwickelt. Wir freuen uns, mit Boris Nemsic über einen exzellenten Nachfolger zu verfügen, der die Kontinuität im Unternehmen sicherstellt“, erklärte Aufsichtsratsvorsitzender Peter Michaelis.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung