Direkt zum Inhalt
Peter Lenz wird mit Jahresbeginn 2018 Managing Director von T-Systems Austria: „Wir sehen drei große Trends, die derzeit den globalen Markt für Informations- und Kommunikationstechnik beherrschen: mehr Geräte, mehr Vernetzung und mehr Daten.“

T-Systems Austria: Peter Lenz wird neuer Managing Director

03.10.2017

Peter Lenz wird per 1. Jänner 2018 neuer Managing Director von T-Systems Austria und übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Peter Lenz (48) übernimmt mit 1. Jänner 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich und wird Managing Director des Unternehmens. Peter Lenz ist bereits seit Anfang des Jahres 2017 als Vice President Delivery für T-Systems tätig, wo er unter anderem die Bereiche IT Operations, Systemintegration und Softwareentwicklung verantwortete.

Franz Grohs (65) beendet seine operative Laufbahn nach 21 Jahren bei T-Systems und 46 Jahren im ITK Umfeld. Er steht auf Beratungsbasis dem Konzern weiter zur Verfügung.

Lenz voller Tatendrang: „Neben klassischer ICT und unseren Public-, Private- und Open Telekom Cloud-Angeboten, bauen wir auch unser Portfolio in den Bereichen Netzwerk, Health, Security, Industrie 4.0, dem Internet der Dinge, Big Data, M2M, Business Intelligence und SAP-Lösungen weiter aus.“

Peter Lenz bekleidete im Laufe seiner Karriere unterschiedliche Top-Management-IT-Positionen in den Bereichen Automotive, Energie und Mobilität. Er arbeitete in leitenden Funktionen bei Magna Europe, Magna Powertrain und der OMV AG. Von 2011 bis 2016 war er bei den Österreichischen Bundesbahnen als Konzern CIO tätig.

Peter Lenz studierte Informations- & Wissensmanagement an der Donau-Universität Krems. Lenz ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie in Wien. In seiner Freizeit geht Lenz seiner Leidenschaft als Race-Kart-Fahrer nach.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

E-Technik
13.04.2016

Andreas Öhlinger verstärkt als Key Account Manager das UFH-Team.

Zum 1. April wird Jürgen Kahl neuer Finanzvorstand bei Philips Austria.
E-Technik
22.03.2016

Mit Jürgen Kahl übernimmt die Verantwortung für die Finanzthemen der österreichischen Philips-Organisation. 

Christian Feltgen fungiert ab April 2016 als Geschäftsführer Entwicklung und Technologie bei Gira.
E-Technik
08.03.2016

Christian Feltgen (49) verstärkt ab dem 4. April 2016 die Geschäftsführung von Gira in Radevormwald.

Dirk Sänger Castro verlässt Schneider Electric.
E-Technik
11.02.2016

Schneider Electric und der Leiter des Bereiches Partner, Dirk Sänger Castro, haben sich dazu entschlossen zukünftig getrennte Wege zu gehen. Dirk Sänger Castro verlässt das Unternehmen nach 12 ...

Martin Roschkowski ist ab 1.2.2016 neuer Geschäftsführer bei Mesago.
Branche
01.02.2016

Ab 1.2.2016 tritt Dipl.-Ing. Martin Roschkowski (50) in die Geschäftsführung der Mesago Messe Frankfurt und deren Töchter Mesago Messemanagement und Mesago PCIM ein. Er leitet in Zukunft gemeinsam ...

Werbung