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Studie erforscht, auf welche Werbe-Medien Konsumenten wirklich reagieren

06.02.2007

Mehr als die Hälfte aller Befragten gab an, sich diese Medien ab und zu gerne bewusst anzusehen. "Wir hatten zuvor keine expliziten Erwartungen, waren dann aber doch ein wenig überrascht über die Ergebnisse und die hohe Zustimmung", so Anja Wenke, MediaLab Director bei Mediaedge:cia.

Neben Anzeigenblättern ist Werbung in anderen Printmedien ebenfalls gern gesehen. 44 Prozent mögen Zeitungswerbung, 41 Prozent geben ihre Zustimmung für Werbung in Zeitschriften. Dahinter folgen Fernsehwerbung mit 35 Prozent Akzeptanz, Werbung auf Plakaten mit 32 und Radiowerbung mit 24 Prozent.
Neben diesen klassischen Werbemedien scheint die Zustimmung für Online-Werbung mit zehn Prozent etwas gering auszufallen. "Allerdings", erklärt Wenke, "ist Internetwerbung eine Form, die nicht so gezielt von den Konsumenten angesteuert wird wie etwa Anzeigen in Printmedien. Im Internet stolpert man eher darüber, was jedoch nichts mit der Reichweite von Online-Werbung zu tun hat."

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
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