Direkt zum Inhalt

Strukturanpassung: Panasonic verschlankt Österreich-Niederlassung, Vertrieb bleibt

25.02.2009

Übrig bleibt dann hierzulande nur noch das Sales Team inklusive Außendienst unter Helmut Kuster und Christoph Treczokat. Alle anderen Bereiche werden künftig von Deutschland aus gesteuert.

"In Zeiten wie diesen kommen wir leider nicht darum herum, unsere Strukturen anzupassen", bedauert Panasonic Austria-Chef Kuster. "Natürlich würde ich mir aber wünschen, dieser Schritt wäre nicht notwendig - vor allem in sozialer Hinsicht." Von den aktuell 24 Mitarbeitern werden nach den geplanten Umstrukturierungen lediglich neun übrig bleiben - das Sales Team.

Laut Zeitplan sollen die Veränderungen mit Ende des Geschäftsjahres (März) abgeschlossen sein. "Wobei derzeit noch offen ist, ob wir den Zeitplan tatsächlich einhalten können", so Kuster. Nach den personellen Veränderungen wird auch das Österreich-Büro im Saturn Tower aufgelassen. Auch hierfür steht noch kein genauer Zeitpunkt fest. >>>

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
06.10.2020

Der neue Gaming Lautsprecher Sound Slayer HTB01 von Panasonic liefert den 3D Sound für ein intensives Gameplay-Gefühl.

Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien freuen sich über Panasonic-Notebooks zum Lernen.
Multimedia
01.10.2020

Panasonic kooperiert mit drei großen Wohltätigkeitsorganisationen in Europa, um sozial benachteiligten Familien generalüberholte Laptops und Tablets zur Verfügung zu stellen. Das Programm zielt ...

Multimedia
03.09.2020

Mit der neuen Lumix S5 Vollformat Kamera bekommt die L-Mount Allianz von Panasonic, Leica und Sigma einen kompakten Zuwachs für ambitionierte Fotografen und Videografen.

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Werbung