Direkt zum Inhalt

Startschuss & Schnappschuss in Linz: Die P+A 2012 im Design Center

22.02.2012

Am 10. und 11. November 2012 wird die Photo+Adventure erstmals im Design Center in Linz über die Bühne gehen. Wie in Elektrojournal 12/2011 angekündigt, findet Österreichs größte Fotomesse nun jährlich statt. Künftig werden Wien in den ungeraden und Linz in den geraden Jahren alternierend bespielt.

Mit dem Linzer Design Center habe man die perfekte Location gefunden, sagt  Veranstalter Thomas Wiltner. Geplant wird in Linz mit einer Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern und einer Gesamtmessefläche von 5.000 Quadratmetern, inklusive Vortrags- und Seminarräume sowie Eventflächen wie Fotoausstellungen oder Fotoshootings.

2011 kamen in Wien rund 16.000 Besucher, wie viele es in Linz werden, wird man sehen. Erste Ausstelleranmeldungen zeigen jedenfalls, dass sich an der Grundstruktur der Messe nichts verändern wird. "Die Messe wird ihren Charakter auch in Linz bewahren, weil sich unsere Stammaussteller fast zu 100 Prozent auch in Linz präsentieren wollen", so Oliver Bolch, zweiter Mastermind der Fotomesse. „Tendenziell kann und soll sich allerdings in Linz sehr wohl ein eigener Charakter entwickeln.“

 

Dass kurz vor der Linzer Photo+Adeventure die Photokina über die Bühne geht, stört die Veranstalter nicht. "Wir sind mit der Photo+Adventure-Konzeption so nah an den Interessen und Bedürfnissen der Konsumenten dran, dass uns ein Branchenhighlight wie die Photokina, die sich auf einen Weltmaßstab ausrichtet und in die Gesamtbranche hineinwirkt, in unserer Entfaltung nicht hindert", so Thomas Wiltner

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Logo der Photo+Adventure, 12.+13.11.2016, Design Center Linz
Branche
19.10.2016

Die Marke Photo+Adventure – 12. bis 13. November 2016 im Design Center Linz – bezeichnet ein in Österreich seit 2004 bestehendes Messekonzept, das die Themen Fotografie und Reise sowie Ausrüstung ...

Die Pano-Vu-Kamera erfasst rund um die Uhr hochauflösende Farbbilder zur 360-Grad-Überwachung.
E-Technik
10.10.2016

Hikvision, Anbieter von Videoüberwachungsprodukten und -lösungen, stellt seine Pano-Vu-Panoramakamera vor.

Multimedia
05.11.2015

Die Photo+Adventure, Messe und Event für Fotografie und Reisethemen, stärkt den Festivalbereich. Der Online-Auftritt ist neu, auch kann man mit dem Ticket nun den zeitgleich ...

Die Audio-Innenstation Siedle Basic erhält den German Design Award 2016.
E-Technik
28.10.2015

Der Rat für Formgebung hat die Audio-Innenstation der Designlinie Siedle Basic mit dem internationalen Premiumpreis prämiert, dem German Design Award 2016.

Das Festspielhaus in Bregenz war Austragungsort der LpS-Messe 2015.
E-Technik
25.09.2015

Mehr als 1500 Besucher, 100 Aussteller und 60 technische Präsentationen; Elektojournal war vor Ort und zeigt eine Bildergalerie mit Schnappschüssen von dem Event im Festspielhaus Bregenz vom 22. ...

Werbung