Direkt zum Inhalt

Start der Marketing-Kampagne: LG rückt das Smartphone-Flaggschiff G2 ins Rampenlicht

16.10.2013

LG Electronics (LG) startet eine integrierte Marketing-Kampagne rund um das LG G2, das erste Smartphone im Rear Key-Design. Die PR-Maßnahmen sollen konkret auf die Funktionen und Vorteile des Smartphones eingehen und integrieren Aktivitäten zum Sponsoring von Bayer 04 Leverkusen mit Aktionen in Online- und Print-Kanälen, ebenso wie mit Out of Home (OOH)-Platzierungen.

 „Insgesamt müssen wir das Profil von LG bei den Mobilfunkkunden weiter schärfen. Die G2-Kampagne ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu einem festen Platz in den Top 3 auf dem Markt“, Jens Offhaus, Head of Strategic Marketing Mobile Communications bei LG Electronics Deutschland.

Mittel- und langfristig strebt das Unternehmen einen Angriff auf den Smartphone-Thron an. Das LG G2 ist das aktuelle Spitzenmodell in LGs G-Premiumproduktlinie und steht am Beginn einer Produktoffensive des Unternehmens. Die aktuelle Kampagne rund um das G2 verfolgt das Ziel, kurzfristig die Position als Nummer drei der Smartphone-Anbieter weltweit zu festigen. Die Kampagne wurde heute gestartet und läuft bis Dezember. Für Entwicklung und Umsetzung der Online-Aktivitäten arbeitet LG mit Ogilvy & Mather zusammen.


Neues Phablet

 

LG lanciert außerdem ein neues Einsteigermodell in die Welt der Phablets. Sogenannte Phablets sind eine Kombination aus Phone und Tablet. Das LG G Pro Lite ist mit einem 5,5-Zoll Display ausgestattet und wird über die hauseigene UX-Benutzeroberfläche bedient. Für Europa heißt es allerdings noch: „Bitte warten.“ Wann das Gerät hierzulande auf den Markt kommt, ist noch unklar. Der Konzern bringt das Smartphone zunächst in Lateinamerika, Asien, Russland, China, Indien und im Mittleren Osten in die Läden.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Multimedia
16.12.2013

LG Electronics wird künftig mit Spotify zusammenarbeiten. In den kommenden Tagen soll der beliebte Musik-Streaming-Dienst in Österreich und in mehr als 30 anderen Ländern verfügbar sein und über ...

Consumerelectronic
15.11.2013

Mit einem stolzen UVP von 8999 Euro meldet sich der auf der CES Anfang des Jahres vorgestellte OLED TV mit seinen Rundungen hierzulande an. Neben dem österreichischen ist er auch auf dem Schweizer ...

Consumerelectronic
12.11.2013

LG Electronics ist im November mit einer neuen Social Media-Kampagne gestartet. Mit "Hidden Worlds" können Mitspieler in eine virtuelle Story rund um die facettenreiche Farbwelt eintauchen, die ...

Telekom
24.10.2013

Der härter werdende Wettbewerb um Anteile im boomenden Smartphone-Markt hat beim südkoreanischen Elektronikhersteller LG Spuren hinterlassen. Angesichts von Preisnachlässen und höherer ...

Branche
27.09.2013

Der japanische Elektronikriese Panasonic verkauft seine Gesundheitssparte für rund 165 Mrd. Yen (rund 1,2 Mrd. Euro) an einen US-Investor. Wie das Unternehmen bekanntgab, wird die Panasonic ...

Werbung