Direkt zum Inhalt

Sponsoring bis 2015: PlayStation und die UEFA pfeifen die Verlängerung an

03.04.2012

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) verlängert die Sponsoring-Vereinbarung mit der UEFA für die UEFA Champions League bis 2015 und für den UEFA-Superpokal bis 2014.

Die Erneuerung der Vereinbarung bedeutet eine Fortsetzung der Zusammenarbeit von PlayStation mit dem prestigeträchtigsten Vereinsfußballturnier Europas. Ab 2012 konzentriert sich die Sony Gruppe ausschließlich mit der Marke PlayStation auf das Sponsoring der UEFA. Nach einer sechsjährigen Geschäftsbeziehung wird Sony Europe als Teil der Unternehmensmarke Sony das Sponsoring beenden. PlayStation ist neben Heineken, UniCredit, Ford, MasterCard und Adidas ein offizieller Partner für die Saisons bis 2015.

 

"Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit der UEFA fortsetzen zu können. Die UEFA Champions League war eine großartige Plattform für das PlayStation 3-System. Wir werden dieses System auch weiterhin unterstützen, freuen uns aber gleichzeitig darauf, das brandneue PlayStation Vita-System bei derart wichtigen Sportturnieren zu präsentieren. Der Spitzenfußball ist eine fantastische Möglichkeit, das PlayStation-Publikum in Europa und auf der ganzen Welt zu erreichen", sagt Nick Caplin, Kommunikationsleiter bei SCEE.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ab 1. April neuer Sony Europa-Chef: Hideyuki Furumi
Multimedia
09.01.2019

Sony Europa-Präsident Shigeru Kumekawa wird mit 1. April 2019 zum Corporate Executive und President of Sony Marketing Inc. ernannt und kehrt nach Tokio zurück. Hideyuki Furumi, aktuell Executive ...

Multimedia
28.08.2018

Mit 1. Oktober 2018 übernimmt Gregor Novotny die Funktion des Sales Director und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsführung von Sony Österreich. Er folgt somit Helmut Kuster nach, der Sony ...

Sony ist nun mit rund 90 Prozent am Musikverlag EMI Music Publishing beteiligt
Multimedia
22.05.2018

Der japanische Konzern ist damit zu rund 90 Prozent an dem Label beteiligt.

Adrian Price-Hunt verantwortet als Country Head die lokale Vertriebsstrategie für das Consumer Geschäft sowie alle operativen Tätigkeiten
Multimedia
03.05.2018

Mit 1. Juni 2018 übernimmt Adrian Price-Hunt die Funktion des Country Heads von Sony Österreich und Schweiz.

Anfang Jänner trifft sich die Elektronikbranche in Las Vegas bei der CES, der wichtigsten Technik-Messe des Jahres
Branche
09.01.2018

Vom 9. bis 12. Jänner 2018 öffnet wieder die CES, die Consumer Electronics Show, in Las Vegas ihre Türen. Zu den Techniktrends zählen neben digitalen Sprachassistenten weiterhin das Internet der ...

Werbung