Schlechte Nachricht für alle Freaks, die die neue PSP von Sony schon im Freibad nützen wollen: Der Start der portablen Playstation wurde jetzt endgültig auf den 1. September terminisiert!
Auch der Preis steht schon fest: 249 Euro. Dafür bekommt der Konsument neben der PSP ein umfangreiches "Value-Pack", bestehend aus einem Memory Stick Duo (32 MB), einen Akku, einen Netz-Adapter, einen Kopfhörer mit Fernbedienung und eine Disc mit Videos, Musik und mehreren Spiele-Demos sowie eine Schutztasche.
Die PSP verfügt über ein 4,3-Zoll-TFT-LCD im 16:9-Breitbildformat mit 16,77 Millionen Farben und einem hochauflösenden 480x272-Pixel-Screen. Außerdem: Integrierte Stereo-Lautsprecher, ein externer Kopfhörer-Anschluss und eine Vielzahl von verschiedenen Eingabe-/Ausgabeanschlüssen, wie USB 2.0 und 802.11b Wireless LAN. Bis zu 16 Portis in Reichweite können direkt miteinander verbunden werden.
Dank der Verschiebung des Starts wird es ausreichende Stückzahlen geben - Thomas Ernst (Sony Entertainment) rechnet bis Jahresende mit 60.000 verkauften PSP. Die Introduktion am 1. September wird - wie auch bei der PS2 - mit einem heftigen medialen Trommelwirbel stattfinden.
Zum Start wird es 25 Spiele geben, bis Jahresende sollen rund 100 auf den Markt kommen.
Kommentare