Direkt zum Inhalt

Sony: Walter Müller ist neuer Marketingchef, der Vertrieb obliegt Howard Marsh

03.03.2005

Zuvor aber eine aufschlussreiche Information in eigener Sache, die wir der Branche zu gegebenen Anlässen immer wieder mit großem Vergnügen zur Kenntnis bringen:
"Vorsprung durch Information" haben wir uns auf die Fahnen geheftet. Und dies durchaus zu Recht, wie uns treue Leser auch regelmäßig bestätigen.
Insofern erfüllt es uns mit Stolz - um nicht zu sagen mit Genugtuung -, dass man unsere laufenden Erst- respektive Exklusiv-Meldungen über wirklich wichtige Branchen-Ereignisse nur durch Negieren von Sperrfristen zu unterbrechen vermag. Das hat schon eine gewisse Tradition und wird sich auch - die Vermutung liegt nahe - in Zukunft nicht ändern.
Im KLARTEXT: Für die nachstehende Information wurde eine SPERRFRIST bis zum 7. März verhängt, die wir selbstverständlich eingehalten hätten. Nachdem sie gebrochen wurde, sehen wir uns natürlich auch nicht mehr daran gebunden.
Dessen ungeachtet wollen wir eines nicht verhehlen: Nicht immer sind es tief greifende Recherchen, die uns zu einem Informationsvorsprung verhelfen. Manchmal werden wir mit inoffiziellen Infos auch nur einfach "versorgt". Der Grund dafür ist ein profaner: journalistische Verlässlichkeit!

Personalrochade bei Sony-Österreich: Nach dem überraschenden Abgang des langjährigen Marketingchefs Manfred MissbachElektrojournal und Elektrojournal Online berichteten darüber – wurden jetzt die personellen Weichen gestellt.

Neuer Marketingchef wurde der bisherige Vertriebschef Walter Müller (Bild rechts), ebenfalls ein Sony-Urgestein.

Der Vertrieb wurde zur Chefsache erklärt. Geschäftsführer Howard Marsh (Bild links) übernimmt selbst die Vertriebsleitung.

Veränderungen gab es auch in der zweiten Managementebene: Martina Altlechner wechselt vom Produktmanagement in den Vertrieb und ist künftig für Großkunden im Raum Wien zuständig.

Lesen Sie in diesem Zusammenhang auch die Meldung über die Ausgliederung des Service-Bereichs sowie die Meldung über die Anhebung der Grenze für die Direktbelieferung!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die neue Vollformatkamera α7R III von Sony.
Produkte
27.10.2017

Schnelligkeit und Auflösung sind die Stärken der neuen Vollformatkamera von Sony.

Neues Flaggschiff der Cyber-Shot RX10 Serie von Sony: die RX10 IV.
Produkte
12.10.2017

Die RX10 IV ist kompatibel mit Wi-Fi, NFC und Bluetooth – und sehr vielseitig.

Produkte
09.10.2017

Die erst kürzlich auf der IFA in Berlin vorgestellten neuen Smartphones von Sony, das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact, sind seit Donnerstag  im Handel erhältlich.

Omega-Geschäftsführer Günter Neubauer: „Wenn man in einem neuen Segment beginnt, ist es immer toll mit einem der Marktführer zu starten.“ Im Bild ist die Playstation 4 Pro samt dem Game Fifa 18.
Multimedia
21.09.2017

Omega ist seit Anfang 2016 im Consumer Electronics-Segment (CE) aktiv und startet nun neu auch im Konsolen-Business.

Die neueste Generation der h.ear-Kopfhörer präsentiert sich auf der IFA 2017 in den Farben Grün, Rot, Schwarz, Gold und Blau.
Aktuelles
04.09.2017

Auf der IFA präsentiert die Sony Corporation Innovationen vor allem aus den Bereichen Digital Imaging-, Audio- und Mobile.

Werbung