Direkt zum Inhalt

Sky: Exklusivausstrahlungen der Fußball-Bundesliga ab 2018/19

02.11.2017

Sky Österreich sichert sich ab 2018/19 für vier Jahre die Exklusivrechte an der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Sky Österreich hat ab 2018/19 für vier Jahre die Exklusivrechte an der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Sky Österreich hat sich weltweit die exklusiven Verwertungsrechte an der Österreichischen Bundesliga für die Spielzeiten 2018/19 bis einschließlich 2021/22 gesichert: In diesem Zeitraum wird Sky alle Spiele über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) live übertragen. Sky hat sich gleichzeitig die getrennt ausgeschriebenen Rechte für die Produktion des TV-Signals der Bundesliga gesichert.

Damit sind die Live-Übertragungen auch in Zukunft sowohl im klassischen Sky Abonnement als Bestandteil des Sky Sport-Pakets als auch mit dem Streamingdienst Sky Ticket ohne lange Vertragsbindung empfangbar sowie Highlights auf skysportaustria.at.

Darüber hinaus sind die Live-Übertragungen in zahlreichen Sky Sportsbars und Hotels in ganz Österreich zu sehen. Insgesamt umfasst die neue Vereinbarung alle 195 Spiele der neuen Zwölfer-Liga ab der Saison 2018/19 live und in HD, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Sky plant im Rahmen der erzielten Vereinbarung ein Match-Highlight-Paket an einen Free-TV-Partner zu vergeben. Weiters ist geplant, dass vier Spiele pro Saison live im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden. Auch diese würde Sky in Sublizenz an einen Free-TV-Partner vergeben.

Christine Scheil, Geschäftsführerin Sky Österreich: „Diese Entscheidung ist eine großartige Nachricht für Sky und unsere Abonnenten, die bis 2022 alle Spiele und alle Tore der Österreichischen Bundesliga live bei uns genießen können, ab 2018 vier Jahre lang exklusiv.“

Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland und Geschäftsführer der Sky Österreich GmbH: „Wir freuen uns auf eine intensive, langfristige Partnerschaft mit dem Ziel einer nachhaltigen Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Klubs. Wir wollen bei der Vermarktung des Produkts Fußball neue Wege beschreiten und es für die verschiedensten Zielgruppen attraktiver gestalten. Vor allem die jüngeren Fans sind uns ein Anliegen.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Sky präsentiert die Sky VR App
Multimedia
05.10.2016

Sky bringt jetzt die Sky VR App heraus. Die App kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden, sie bietet eine große Bandbreite an verschiedenen 360°-Videos von Sky sowie die besten Inhalte von ...

Der Sky+ Pro erscheint im modernen Design
Multimedia
27.09.2016

Ab Oktober hat Sky den Ultra-HD-fähigen Festplattenreceiver Sky+ Pro in seinem Programm. Mit ihm können Kunden Live-Sportevents, Blockbuster und Serien in 4K-Qualität genießen.

Multimedia
18.08.2016

Noch diesen Herbst will Pay-TV-Sender Sky zwei UHD-Kanäle anbieten. Zu Beginn liegt der Fokus auf Live-Sport. Das Angebot soll dann Schritt für Schritt ausgeweitet werden.

Multimedia
06.06.2016

Sky Arts HD präsentiert rund um die Uhr und sieben Tage die Woche neben kulturellen Klassikern moderne und zeitgenössische Entwicklungen, stellt die Frage „Was ist Kunst?“ und bietet die ...

Multimedia
31.05.2016

Bereits sechs Monate nach dem Start von Sky on Demand haben bereits über eine Million Sky Kunden in Deutschland und Österreich ihren Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden und können so ihre ...

Werbung