Direkt zum Inhalt

Siedle verstärkt Geschäftsführung aus eigenen Reihen

14.12.2016

Richard Rutschmann nimmt mit Jahresbeginn 2017 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik bei S. Siedle & Söhne ein. In dem Unternehmen ist der 53-Jährige für die Bereiche Innovation, Produktion und Logistik verantwortlich. Zuvor war er als Geschäftsleiter Innovation bei Siedle tätig.

Die Vorsitzende der Geschäftsführung Gabriele Siedle sieht das Unternehmen dadurch gestärkt: „Herr Rutschmann bringt als exzellente Fach- und Führungskraft alles mit, um diese Position auszufüllen. Und er hat sich in den Jahren seines Hierseins wunderbar im Unternehmen eingelebt und sich mit unserer Philosophie identifiziert.“

Der neue Geschäftsführer kennt die Herausforderungen der Zukunft ganz genau: „Siedle steht technologisch an der Spitze. Um diese Position zu halten, investieren wir deutlich mehr in die Entwicklung als die Branche im Durchschnitt. Die Innovationsschritte werden immer kürzer, besonders im Software-Bereich, wo die Entwicklung ein agiler und offener Prozess ist“, so Rutschmann.

Die S. Siedle & Söhne OHG ist der Hersteller von Gebäudekommunikation, bekannt für Klingel- und Sprechanlagen. Siedle fertigt seit mehr als 260 Jahren in Furtwangen im Schwarzwald. Das Unternehmen erwirtschaftete 2015 mit 550 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 92 Millionen Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hauchdünne Beschichtung und Farbqualität: Die neue Beschichtung in Kupfer auf Siedle Steel.
E-Technik
13.02.2017

Siedle liefert seine Türstationen aus massivem Edelstahl jetzt zusätzlich mit PVD-Beschichtung aus. Das physikalische Verfahren gewährt perfekte Oberflächen mit guter Farbqualität und mechanischen ...

E-Technik
07.09.2016

Siedle erweitert seinen Online-Konfigurator: Nach Vario und Classic ermöglicht er nun auch die Gestaltung von Siedle Steel.

Die Audio-Innenstation Siedle Basic erhält den German Design Award 2016.
E-Technik
28.10.2015

Der Rat für Formgebung hat die Audio-Innenstation der Designlinie Siedle Basic mit dem internationalen Premiumpreis prämiert, dem German Design Award 2016.

Die Siedle-App ermöglicht es mit der Apple-Watch am Handgelenk, Türkommunikation intelligent umzusetzen.
E-Technik
13.07.2015

Die Türkommunikation wird jetzt noch mobiler. Mit der Siedle-App und der Apple-Watch kommt der Ruf von der Haustür direkt aufs Handgelenk.

Installation
30.01.2014

Die Jury des Industrie Forum Design prämierte die Comfort-Video Panels von Siedle mit dem iF product design award 2014. Die Video-Panels mit knapp 18 Zentimetern (7-Zoll) Bildschirmdiagonale sind ...

Werbung