Direkt zum Inhalt

Sesselrücken bei SEB Österreich

12.12.2003

Steinwender folgt Wilding, Wilding folgt Stepan, Stepan geht – so lautet die Kurzformel der jüngsten Personalrochade bei SEB (Krups, Rowenta, Tefal). Zum Jahreswechsel wird der bisherige Vertriebsdirektor Christian Stepan „die Gruppe verlassen und seine Karriere woanders fortsetzen“, wie es Marketingdirektor Günter Wilding (Foto) formuliert. Demnächst übrigens Ex-Marketingchef, weil Wilding die Stepan-Agenden als Vertriebsdirektor übernehmen wird.
Wildings Aufgabengebiet soll dagegen Produktmanagerin Gabriele Steinwender (Foto) übertragen werden, „die in der Marketingleitung sicher eine neue Herausforderung finden wird“, sagt Wilding. Ansonsten werde die Struktur des Management-Teams beibehalten: mit Marion Fiedler als Finanzchefin und Markus Baringer als Kundendienstleiter.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
12.12.2018

Im Endspurt steckt derzeit Rentier Rudi: Noch bis zum 31. Dezember spielt er bei der Weihnachtsaktion von Versicherungsvermittler assona mit Fachhandelspartnern um assona-Coins. Im Pop-up-Store ...

Branche
12.12.2018

Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinung und die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.

Peter Pollak nimmt bei Dyson den Hut und wird sich neuen Aufgaben widmen.
Hausgeräte
11.12.2018

Peter Pollak, Geschäftsführer der Dyson Austria GmbH, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Martyn Davies, Managing Director CEE & Nordics bei Dyson, übernimmt kommissarisch seine ...

Branche
10.12.2018

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat vom Handelsverband eine Beschwerde gegen Amazon erhalten und prüft nun, ob ein begründeter Verdacht vorliegt und Ermittlungen eingeleitet werden sollen. Da es auch ...

E-Technik
10.12.2018

Die Klimaziele der Europäischen Union verlangen eine weitgehende Dekarbonisierung des Energiesektors in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten. Dazu wird auch die Elektrifizierung der Mobilität ...

Werbung