Direkt zum Inhalt

Seit letztem Jahr ist für GEG Elektro intelligentes Wohnen quadratisch

12.05.2009

Die GEG Elektro und Gebäudetechnik hat deshalb vor Kurzem nicht nur den Namen geändert, sondern auch das Angebotsportfolio massiv erweitert.

Die Bereiche Heizung, Lüftung und Sanitär wurden neu ins Gmundener Traditionsunternehmen integriert. GEG betreibt einen Expert GEG Elektrofachmarkt und einen Profi-Shop. Im Bereich "Intelligentes Wohnen" arbeitet man seit letztem Jahr mit Quadrat Home zusammen.

"Die GEG Elektro und Gebäudetechnik ist nur an langfristigen und professionellen Partnerschaften interessiert und da passt die Quadrat Haustechnik GmbH gut hinein. Die langjährige Erfahrung im Bereich Intelligente Haustechnik und die Flexibilität des Systems haben mich überzeugt" sagt Karl Neumann, Geschäftführer der GEG.

Das indirekte Vertriebssystem der Quadrat Haustechnik GmbH bietet interessierten Elektrotechnikern die Möglichkeit, sehr einfach in den Markt einzusteigen. "Unser Ziel war es, ein System zu schaffen, das den Einbau ohne Programmierung vor Ort ermöglicht!" erklärt Peter Wilfinger, Geschäftsführer der Quadrat Haustechnik GmbH. "Die Programmierung von Quadrat Home erfolgt vor Auslieferung durch unsere Fachkräfte. So kann sich der Elektrounternehmer auf seine Kernkompetenzen konzentrieren."

Die Intelligenz steckt ist bei Quadrat Home nicht im Schalter, sondern in einer zentralen SPS. Diese SPS koordiniert die Interaktion von Sensoren und Aktoren. Mittels Schnittstellen können alle Geräte des Hauses, wie z.B. eine Wärmepumpe oder eine Raumlüftung, angesteuert werden.

Der Elektrotechniker kann sein Unternehmen um einen spannenden Zweig erweitern und profitiert vom Know How eines Spezialisten. Das eigenes entwickelte Planungstool QExcel erleichtert die Arbeit und macht es möglich, minutenschnell Angebote zu kalkulieren. Darüber hinaus erhält der Vertriebspartner umfassende Unterstützung durch Werbe- und Vertriebsaktivitäten und kann den Techniksupport nutzen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung