Direkt zum Inhalt

Schon fast alles an Bord: Veranstalter erwarten eine erfolgreiche Photokina

12.12.2011

Fast alles was Rang und Namen hat ist bereits an Bord der Photokina. "So früh wie noch nie", wie Koelnmesse und Photoindustrie-Verband betonen. Insgesamt erwarten die Veranstalter 1.200 Aussteller aus mehr als 40 Ländern. Es sind einige Neuheiten geplant.

Die nächste Photokina geht von 18. Bis 23. September 2012 in Köln mit zahlreichen Neuerungen über die Bühne. So wurde der optische Auftritt aufgefrischt. Blickfang bleibt weiterhin das Augenmotiv, allerdings in einer neuen Perspektive und in anderen Farben. Ergänzt wird das Motov durch eine eigens entwickelte Lichtschrift.

Inhaltlich setzt die Photokina auf aktuelle Branchentrends, wie dem, dass immer mehr Nutzer mit ihrer hochwertigen Kamera nicht nur fotografieren, sondern auch filmen. Außerdem wird sich die Photokina 2012 Mobile Imaging, also dem Fotografien mit dem Mobiltelefon, widmen. In einem speziellen Forum werden Hintergrundinformationen preisgegeben, die dem Fachhandel die Möglichkeiten dieses Marktsegmentes näher bringen sollen.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Installation
22.12.2013

Neben den vielen Produktneuheiten, präsentiert das Unternehmen erstmals auf einer Messe das Busch-MasterLight und das neue Comfortpanel.

Branche
25.09.2013

Das Servicemagazin des ORF hat der Futura einen Besuch abgestattet. Im 20-minütigen Beitrag wurde dem Zuseher näher gebracht, was die Futura eigentlich ist, welche Neuheiten dort zu bestaunen sind ...

Branche
25.09.2013

Wie schon in den Jahren zuvor hat das bewährte Expert-Filmteam auch heuer wieder vier Tage Futura mit der Kamera eingefangen. Der kompakte, zehnminütige Filmbeitrag liefert nicht nur die ...

Branche
23.09.2013

„Wir liegen auf dem Niveau des Vorjahres", meinte Gerhard Perschy, themenverantwortlicher Leiter des Geschäftsbereichs Messe bei Reed Exhibitions, im Elektrojournal Online-Gespräch am letzten ...

Installation
17.09.2013

Nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2012 lädt Sonepar Kunden, Lieferanten und Freunde am 23. und 24. Oktober 2013 zur Version 2.0 in die Messe Wels ein. Diesmal geht Sonepar noch ein ...

Werbung