Schneider Electric mit drei neuen, zielgruppenorientierten Vertriebsbereichen
Mit Fokus auf die wichtigsten Zielgruppen wurden die Vertriebsbereiche "Industrie", "Gebäude & Energie" sowie "Distribution" geschaffen. Ebenfalls neu: eine Abteilung für das Projekt- und Servicegeschäft.
Geleitet werden die neuen Vertriebsbereiche von
O Ing. Michael Hauser ("Industrie": Segmente OEM, industrielle Endkunden und Systemintegratoren),
O Dirk Sänger Castro ("Gebäude & Industrie": Segmente Installateure, Schaltanlagenbauer und Business Unit Sarel) sowie
O Michael Hubert ("Distribution": Segmente Elektro-Großhandel und Wiederverkäufer).
Neu ist außerdem die Abteilung "Projects, Solutions & Services", die für das Projekt- und Servicegeschäft von Schneider Electric Austria verantwortlich sein und ab 1. März von DI (FH) Herbert Andert geleitet wird.
Alle mit den Führungsaufgaben der neuen Bereiche betrauten Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung im Hause Schneider Electric und sind somit für ihre Agenden bestens gerüstet.
Hinter diesem Strukturwandel stehe eine klare Strategie, wie Schneider Electric Austria-Chef Dietmar Hinteregger erklärt: "Unter dem Motto, unsere wichtigsten Zielgruppen noch stärker in den Fokus unserer Bearbeitung zu stellen, haben wir bereits seit Monaten an dieser neuen Vertriebsorganisation gearbeitet, die in ihrer neuen Form exakt der globalen Ausrichtung des Schneider Electric-Konzerns entspricht. Durch das Ausscheiden unseres bisherigen Vertriebsleiters, Ing. Helmut Maier, zum Jahresende 2007 - der sich künftig neuen Herausforderungen am Markt stellen wird - wurde die geplante Strukturänderung bereits jetzt implementiert und sozusagen scharfgeschaltet."
Kommentare