Direkt zum Inhalt

Schmutzige Autowäsche in Egelsbach: Aber Herr Media Markt, Sie sind mir vielleicht einer…

20.05.2009

Nein, Sie lesen nicht das Drehbuch von "Pornomäuse Teil 3", sondern die Zusammenfassung einer Werbeaktion des Media Markts im deutschen Egelsbach.

Media Markt wird zwar kein Baumarkt, trotzdem gab's letzten Monat bei der Filiale in Egelsbach Latten. Während bei Saturn Geiz geil ist, sind's dort nämlich drei junge Mädels, denen anscheinend nichts mehr Spaß macht, als flotte, heiße Flitzer mit diversen Körperteilen einzuseifen. Ein verschmiertes "Media Markt" ist auf ihren Rücken zu entziffern - ist ja schließlich Werbung und Sex sells. Mit Erfolg, denn laut eines Bild-Artikels sei viel männliche Kundschaft von den putzenden Sirenen angelockt worden. Und es ist anzunehmen, dass die Jungs potente Geldausgeber mit weiten Spendierhosen waren, denn wer will sich in dieser Situation schon mit grausig-engen Jeans einschnüren. Schon letztes Jahr habe die Filiale in Egelsbach die Idee gehabt, hübsche Schaummädchen zu engagieren, um den Umsatz im Segment "Car-HiFi" anzukurbeln.

Die Autos sind voller Schaum, der Mund von so manchem Langzeit-Ehemann wahrscheinlich auch. Laut Bild hätten einige Jungs das "Glück gehabt", sich und ihre Autos mal so richtig von weiblicher Hand einseifen zu lassen. Ja, wird es draußen warm, erwachen die heißen Gefühle und beim Media Markt Egelsbach drückt sich das eben nicht im Blümchenpflücken oder in einem anderen unnötigen Romantik-Quatsch aus.

Nein, eh alles nur Show einer werbestarken Großfläche. Denn die Schaummädchen vom Media Markt seien privat "ganz brav". "Wie sind sexy, aber anfassen lassen wir uns nicht", sagen die Mädchen zur Bild.

Bild-Lesereporter Jakob Drygalski fotografierte die Werbeaufführung. Ob's erotisch, sexistisch oder nur peinlich war? Machen Sie sich am besten selbst ein Bild .

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Parndorf soll noch heuer öffnen.
Branche
26.06.2020

Noch in diesem Jahr wird der rote Elektroriese seine Filiale im Parndorfer Shoppingpark PADO eröffnen. Schon jetzt wird online nach Mitarbeitern gesucht.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy beantragt Staatshilfe.
Branche
29.03.2020

Media-Markt-Saturn schickt nicht nur ...

Thomas Pöcheim verlässt MediaMarktSaturn Österreich.
Branche
01.09.2019

Personell geht’s derzeit rund bei Media-Saturn – und jetzt auch in Österreich. Wie die Elektro-Großfläche mitteilt wird das „Branchen-Urgestein“ Thomas Pöcheim seinen langjährigen Arbeitgeber mit ...

Die „ausgezeichneten“ Lehrlinge von Media-Saturn mit der Geschäftsführung.
Branche
28.08.2019

Der Großkonzern hat bei den „Heroes Awards 2019“ seine besten Lehrlinge ausgezeichnet: Neun junge Auszubildende hatten ihre Lehre mit Bestnoten beendet und wurden im Beisein der ...

Branche
15.05.2019

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums die MS E‑Commerce, die den Versand- und Internet-Einzelhandel für Media-Saturn betreibt. Das Oberlandesgericht ...

Werbung