Scharfe Outfits und scharfe Bilder: Kamerahersteller Nikon engagiert sich auf dem Life Ball
Auch Kamerahersteller Nikon schließt sich dem Kampf gegen AIDS an und unterstützt heuer Europas größten Aids-Charity-Event.
Schrille Vögel, gewagte Outfits und unglaubliche Stimmung: Das bunte Life Ball-Spektakel findet jährlich im Wiener Rathaus statt. Dieses freudenerfüllte, stimmungsvolle Fest steht auf einem sehr ernsten Fundament. Es beschafft Gelder, die Aids-Hilfsprojekten zu Gute kommen.
Als einer der größten Kamerahersteller ist sich Nikon seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt mit diversen sozialen Projekten notleidende Menschen in der Welt. Hinter dem Life Ball steht der 1992 von Gery Keszler und Torgom Petrosian gegründete gemeinnützige Verein Aids Life, der jeden Antrag sorgfältig prüft und neben der Geldervergabe auch für die inhaltliche Ausrichtung verantwortlich ist. Seit 1993 konnte Aids Life einen Reinerlös von knapp 11 Millionen Euro erzielen. Geld, das sowohl in die Direkthilfe als auch in die nicht minder wichtige Grundlagenforschung fließt. Daneben betreibt der Life Ball gesellschaftspolitische Aufklärung und stellt die immer mehr ins Hintertreffen des Interesses geratende Thematik ins Zentrum seines Handelns.
Die Kooperation mit Lifeball gibt Nikon die Gelegenheit zu zeigen, dass bei aller Innovation und technologischem Fortschritt immer der Mensch im Fokus steht. Getreu dem Motto "At the Heart of the Image" >>>
Kommentare