Samsung unterstützt „Pink Ribbon“-Initiative der Österreichische Krebshilfe
Offizieller Start der Zusammenarbeit zwischen Samsung, mobilkom austria und der Österreichischen Krebshilfe war die Überreichung dreier Handys aus der "Pink Ribbon"-Sonderedition an Krebshilfe-Präsidentin Doris Kiefhaber. Die Aktivitäten stehen unter dem Motto "We're listening!".
Die Österreichische Krebshilfe hat sich mit "Pink Ribbon" zur Aufgabe gemacht, rund um das Thema Brustkrebsvorsorge aufzuklären. Durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen und proaktive Kommunikation soll das Bewusstsein zur Krebsvorsorge gestärkt und das Leiden vieler Menschen gemindert werden. Gemeinsam mit der mobilkom austria bringt Samsung im Herbst ein exklusives Mobiltelefon im "Pink Ribbon" Design in einer limitierten Auflage auf den Markt und setzt damit ein symbolisches Zeichen für die offene Kommunikation in der Brustkrebsthematik.
"Handys sind für viele Menschen der Ausdruck eines modernen, mobilen Lebensstils und stehen schlichtweg als Synonym für den Dialog. Als führender Hersteller von Mobiltelefonen entwickeln wir laufend innovative Technologien, um diesen Austausch zu fördern. Deshalb sehen wir es als unsere Verantwortung, für ein so kommunikationsbedürftiges Thema wie Brustkrebs, nicht nur finanzielle Mittel zu mobilisieren, sondern mit dem "Pink Ribbon"-Handy auch ein sichtbares Zeichen in Sachen Dialog und Aufklärung zu setzen", kommentiert Karl Pfister, Director Sales & Marketing Telecommunications bei Samsung Electronics Austria die Beweggründe des Engagements. Ein Teil des Erlöses der Samsung "Pink Ribbon" Sonderedition geht an die Österreichische Krebshilfe.
Kommentare