Direkt zum Inhalt

Saeco: Ab Herbst wird eine Händler-Sortimentsklassifizierung eingeführt

09.08.2006

Josef Rehrl: "So viel Transparenz sind wir dem Konsumenten auch schuldig"

Zur Futura wird Saeco zwar interessante Geräte-Neuheiten präsentieren - die allerdings noch top secret sind. Bereits verraten darf Elektrojournal Online dafür, so Saeco Austria-Chef Josef Rehrl, "dass wir ab Herbst eine Händlerklassifizierung vornehmen, über die Konsumenten via Internet erfahren, bei welchem Händler sie am besten aufgehoben sind, wenn sie eine bestimmte Maschine suchen". Eine Sortimentsempfehlung, die Endkunden von Anbeginn gewissermaßen an die richtige Adresse führen soll.
Rehrl: "Das funktioniert dann so, dass der Besucher unserer Homepage eingibt, für welche Maschine er sich interessiert und in welchem Bundesland bzw. welcher Region er beheimatet ist, wonach er aufgelistet bekommt, welche Händler in diesem Einzugsgebiet von dieser Maschine ein Mindestsortiment führen."
Eine Transparenz, so Rehrl weiter, die man dem Konsumenten auch schuldig sei: "Weil er nur so ganz sicher sein kann, welcher Händler wirklich...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

"Zum Ende meiner beruflichen Laufbahn nehme ich eine Herkulesaufgabe an. Ich bin nicht gekommen, um zu scheitern."
Hausgeräte
20.11.2018

Der neue Chef der Möbelketten Kika und Leiner, Reinhold Gütebier, ist jemand, der klotzt, nicht kleckert. Mit Kampfrhetorik hat sich der Norddeutsche vor die heimische Presse gestellt und seine ...

Katharina C. Hamma
Branche
19.11.2018

„Unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens“ haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit Katharina C. Hamma mit sofortiger Wirkung beendet wurde. ...

Jeden Tag inhalieren wir bis zu 9.000 Liter Luft. Wir leben in einer Zeit der „Indoor-Generation“ und atmen mehr Schadstoffe im Haus ein, da wir bis zu 90 Prozent unserer Zeit in geschlossenen Räumen verbringen.
Hausgeräte
19.11.2018

Der neue Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger kommt mit einer Wärmefunktion für den Winter und einem kühlen Luftstrom im Sommer. Die Luftreinigung funktioniert natürlich zu allen Jahreszeiten.

Branche
16.11.2018

Verträge einsetzen, Schneekugel drehen und gewinnen – dieses einfache Prinzip sorgt dafür, dass aus Vertragsabschlüssen Gewinne für Wertgarantie-Partner werden.

Branche
16.11.2018

Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent. Extrem schwach läuft’s nach wie vor in der ...

Werbung