Direkt zum Inhalt

Russell Hobbs schreibt das Periodensystem der Kleingeräte neu: das "5. Element"

24.08.2009

Der New Yorker Star-Designer Dror Benshetrit kreierte exklusiv für Russell Hobbs einen Toaster im Porzellan-Gehäuse - made by Rosenthal - in einer streng limitierten Auflage von 1.500 Stück.

Die "Vase of Phases" aus der Zusammenarbeit von Rosenthal und Star-Designer Dror Benshetrit ist der Ursprung des Russell Hobbs-Toasters im Porzellan-Gehäuse. Es ist dies die konsequente Fortführung des mutigen Designs der Rosenthal-Vase. Wie diese weist das Toaster-Gehäuse markante Bruchmuster auf. Nach dem Erfolg der Design-prämierten Glass Line sollten neue Wege gefunden werden, diesen Erfolg mit innovativen Werkstoffen fortzusetzen. Dabei suchte man nach einem neuen Material, das noch nie bei Kleingeräten zu finden war.

Neben dem Kunst-Charakter besticht der Toaster selbstverständlich durch seine ausgereifte Funktionalität. Ausgestattet mit variabler Bräunungskontrolle, Sicherheitsfunktion bei verklemmtem Röstgut, Stopptaste, Auftaufunktion, automatischer Brotzentrierung sowie 1.080 Watt lässt dieser keine Wünsche offen. Verfügbar ist er ab der Messe zum UVP von 299,99 Euro.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Erfolg für Österreichs Wirtschaft in der internationalen elektrotechnischen Normung: Günter Idinger wurde erneut in den IEC-Verwaltungsrat gewählt.
E-Technik
23.11.2015

Die Generalversammlung der internationalen elektrotechnischen Normungsorganisation IEC (International Electrotechnical Commission) in Minsk, Weißrussland, brachte ein für die österreichische ...

Multimedia
11.08.2014

Nach Erhalt aller behördlichen Genehmigungen hat die M7A Group S.A. den Erwerb von KabelKiosk, der Programm- und Service-Plattform für Kabel- und IP-Netze, von der Eutelsat Communications ...

Branche
16.07.2014

Wie der AKV (Alpenländischer Kreditorenverband) informiert, hat EP: Kurz und gut am Handelsgericht Wien einen Eigenantrag auf die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt ...

Branche
10.07.2014

Im Grunde war es klar, dass es nicht stimmt. Trotzdem wurde das Gerücht medial verbreitet, Metro wolle sich von Media-Saturn trennen. Jetzt stellt Konzernchef Olaf Koch klar: "Ich bin der Meinung ...

Hausgeräte
30.06.2014

Kleingeräte-Hersteller Severin zählt zu den innovativsten mittelständischen Unternehmens in Deutschland und wurde im Rahmen einer Gala mit der Auszeichnung „Top 100“ geehrt.

Werbung