Direkt zum Inhalt
 

RS Components: Samtec-Steckverbinderportfolio aufgenommen

08.03.2017

RS Components nahm hunderte von Samtec-Produkte in sein Steckverbinderportfolio auf.

RS Components nahm mehr als 190 Produkte von Samtec in sein Steckverbinderportfolio auf – diese sind ab sofort in Europa erhältlich.

RS Components (RS) hat angekündigt, dass er seine Samtec-Produktpalette um mehr als 190 Artikel erweitert. Zu den Neueinführungen gehören RF und Koaxial-Steckverbinder, die in der drahtlosen Telekommunikation zur Anwendung kommen.

Zu den wichtigsten neu eingeführten Typen gehören die high-speed und high-density Razor Beam Leiterplatten-Stiftleisten, die als Stecker und Buchse verwendbar sind.

Die Steckverbinder sind in einer Vielzahl von Pitches und Lead Styles erhältlich. Es gibt High-Density-Mikroverbindersysteme und eine Reihe von HF-Steckverbinder-Produkte wie PCB-Header, MMCX-Steckverbinder und Koaxialkabel-Baugruppen.

Eine Schlüsselfunktion kommt der Einführung der GRF1-J und GRF1-P Mikro-Miniatur-HF-Steckverbinder und Kabelkonfektionen zu: Diese Artikel können Signale von bis zu 5.31GHz /10.7-Gbit/s bei 152mm verarbeiten.

SMP-Kabelmontage-Buchsen und PCB-Mount-Stecker wurden ebenfalls eingeführt. Sie eignen sich für Anwendungen, die Lösungen für den Hochfrequenz-Bereich erfordern. Die Geräte verfügen über eine Push-On Snap-Kupplung sowie galvanisierte Mittelkontakte und einen PTFE-Isolator.

Ein drittes Beispiel für die Neueinführungen ist die IJ5C5 50-Ohm-Serie von hochisolierten HF-Kabel-Baugruppen, die einen 4,0 mm-Pitch-IJ5C-Stecker verwenden. Er ist in einem schwarzen abgeschirmten thermoplastischen Gehäuse untergebracht und weist ein Verriegelungssystem auf. Hinzu kommt ein 26 AWG geschirmtes Kabel mit einem FEP Außenmantel.

Das erweiterte Samtec-Steckverbinderprogramm ist ab sofort bei RS in den Regionen EMEA und Asien-Pazifik erhältlich.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einer breiten Palette von Werkzeugen, die eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdeckt, stärken Bahco-Produkte das bestehende und umfassende Angebot an Engineering- und Instandhaltungsprodukten von RS Components.
Produkte
21.03.2017

RS Components erweitert sein Sortiment um 800 neue Werkzeuge von Bahco – diese sind auch für die Öl- und Gas-, Versorgungs-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie-, Luft- und Raumfahrt- sowie ...

RS Components hat nun auch die Alcoswitch-Schalter von TE Connectivity im Programm. Zu wählen ist unter den Varianten einpolig, einpolig ein/aus, zweipolig oder zweipolig ein/aus.
Produkte
23.02.2017

RS Components führt ab sofort Alcoswitch-Schalter von TE Connectivity.

Marianne Culver, neuer President RS Components: „Ich bin von der Chance begeistert, den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu stellen und schnelleres Wachstum voran zu treiben sowie das Leistungsvermögen weiter zu verbessern.“
E-Technik
13.12.2016

Marianne Culver, die neue Präsidentin von RS Components, soll maßgeblich die Markenentwicklung vorantreiben.

RS Components ist mit Adafruit eine Vertriebsvereinbarung eingegangen.
E-Technik
22.11.2016

RS Components unterzeichnet eine weltweite Vertriebsvereinbarung mit Adafruit über die Lieferung von Elektronik- und Computing-Produkten für Maker und Hobbyisten.

RS Components bietet den Molex Nano-Fit Steckverbinder an.
Produkte
31.10.2016

Die neue Serie von Leistungssteckverbindern liefert geschützte Stiftleistenkontakte – erhältlich bei RS Components in kleinen und produktionsbezogenen Mengen.

Werbung