Direkt zum Inhalt

Rowentas Weltneuheit wurde in die Köpfe der Zielgruppe „einzementiert“!

12.01.2005

Wer Innovationen entwickelt, hat sie noch lang nicht vermarktet. Genau aus diesem Grund startete Rowenta im Vorjahr eine Länder übergreifende Promotion, um für eine aufmerksamkeitsstarke Einführung des neuartigen Haartrockners Lissima zu sorgen.
Den Rowenta-Händlern war der Lissima spätestens seit der Futura 2004 ein Begriff. Was er mittlerweile auch bei jenen tausenden Konsumentinnen ist – ab dem Teenager-Alter aufwärts –, die am Wettbewerb um die „Bel-Lissima 2004“ teilgenommen haben (siehe unter anderen die Online-Meldung vom 11. November).
Der starken Resonanz nach zu schließen, hat sich der Lissima in die Köpfe der jungen Zielgruppe jedenfalls regelrecht einzementiert. Krönender Abschluss dieser „Zementarbeiten“, von denen der Fachhandel entsprechend profitieren sollte, war das Wettbewerbsfinale in Frankfurt, bei dem die Teilnehmerinnen mit den prachtvollsten Haaren gekürt wurden.
Im Bild vorne die glücklichen Erstplatzierten mit Siegerin Magdalena Walczak (Mitte) sowie rechts Yvonne Taudor (Rang 2) und links Lisa Marie Dürholt (Rang 3). „Hahn im Korb“ ist hier übrigens SEB Deutschland-Chef Olivier Naccache, der ja vor Jahren die Geschäfte in Österreich leitete.
Ideal besetzt für die Ansprüche der potenziellen Lissima-Käuferinnen war die Jury, zu der auch prominente Mitglieder wie Schauspieler Dominik Boeer („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), Lenna (von der Girl-Band Vanilla Ninja) und Lucy (früher bei den No Angels) gehörten. Souverän unterstützt wurden die Stars vom Frankfurter Promi-Friseur Michael Müller und SEB-Mitarbeiterin Gabriele Bogadz.

Ein Szenario, das für manche sicher nicht „meine Welt ist“, wie ein Rowenta-Handelspartner meinte. Aber dem Geschäft ist sie dienlich – und die jungen Damen haben Freude an diesem Produkt!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Egal, ob Ziegel- oder Flachdächer, Freifeld, Zäune, Carports oder Terrassenüberdachungen – Elektriker und Monteure konnten sich bei dem Montage-Workshop, den Suntastic.Solar am 25. und 26. Mai abhielt, zu jeder erdenklichen Montage-Lösung für Photovoltaik auf den neuesten Stand bringen.
E-Technik
01.07.2020

Wie schon 2018 war auch der heurige Montage-Workshop, der letzte Woche am 25. und 26. Juni stattfand, ein großer Erfolg. Rund 120 Elektriker und Monteure nutzten die Gelegenheit, sich an den ...

Hausgeräte
01.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurde der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller von Brand Council Austria zur Superbrand gekürt. Der Jury hat der Kaffee anscheinend so gut geschmeckt, dass Jura ...

Joyce Behrens wird mit ihrem Team vom Standort München aus operieren.
Hausgeräte
30.06.2020

Der langjährige BaByliss Österreich-Chef Christian Frank geht Ende Juni in den Ruhestand. BaByliss selbst strukturiert sich um und wird in die deutsche Organisation integriert.

Gorenje darf sich jetzt Branchen Champion nennen.
Hausgeräte
29.06.2020

Bereits im November letzten Jahres wurde der Gorenje Werkskundendienst für sein Waschmaschinen-Service von der Zeitschrift Konsument mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Nun darf ...

Pfarrwaller: "Während andere nun wieder aus dem Corona-Nebel auftauchen, waren wir nie weg."
Branche
26.06.2020

Viele Unternehmen waren in den vergangenen Monaten damit konfrontiert, ihren Betrieb in einem Umfeld strikter Maßnahmen am Laufen zu halten. Auf der einen Seite sollte die Sicherheit der ...

Werbung