Direkt zum Inhalt

Rowentas Weltneuheit wurde in die Köpfe der Zielgruppe „einzementiert“!

12.01.2005

Wer Innovationen entwickelt, hat sie noch lang nicht vermarktet. Genau aus diesem Grund startete Rowenta im Vorjahr eine Länder übergreifende Promotion, um für eine aufmerksamkeitsstarke Einführung des neuartigen Haartrockners Lissima zu sorgen.
Den Rowenta-Händlern war der Lissima spätestens seit der Futura 2004 ein Begriff. Was er mittlerweile auch bei jenen tausenden Konsumentinnen ist – ab dem Teenager-Alter aufwärts –, die am Wettbewerb um die „Bel-Lissima 2004“ teilgenommen haben (siehe unter anderen die Online-Meldung vom 11. November).
Der starken Resonanz nach zu schließen, hat sich der Lissima in die Köpfe der jungen Zielgruppe jedenfalls regelrecht einzementiert. Krönender Abschluss dieser „Zementarbeiten“, von denen der Fachhandel entsprechend profitieren sollte, war das Wettbewerbsfinale in Frankfurt, bei dem die Teilnehmerinnen mit den prachtvollsten Haaren gekürt wurden.
Im Bild vorne die glücklichen Erstplatzierten mit Siegerin Magdalena Walczak (Mitte) sowie rechts Yvonne Taudor (Rang 2) und links Lisa Marie Dürholt (Rang 3). „Hahn im Korb“ ist hier übrigens SEB Deutschland-Chef Olivier Naccache, der ja vor Jahren die Geschäfte in Österreich leitete.
Ideal besetzt für die Ansprüche der potenziellen Lissima-Käuferinnen war die Jury, zu der auch prominente Mitglieder wie Schauspieler Dominik Boeer („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), Lenna (von der Girl-Band Vanilla Ninja) und Lucy (früher bei den No Angels) gehörten. Souverän unterstützt wurden die Stars vom Frankfurter Promi-Friseur Michael Müller und SEB-Mitarbeiterin Gabriele Bogadz.

Ein Szenario, das für manche sicher nicht „meine Welt ist“, wie ein Rowenta-Handelspartner meinte. Aber dem Geschäft ist sie dienlich – und die jungen Damen haben Freude an diesem Produkt!

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung