Direkt zum Inhalt

Rieder Schule gewinnt österreichischen Panasonic-Filmpreis

05.03.2013

Beim „Kid Witness News Filmwettbewerb“ von Panasonic haben sechs Schulen in Österreich ihre Projekte eingereicht. Als Sieger ging die Polytechnische Schule in Ried am Innkreis mit ihrem Kurzfilm „Fall down, stand up, get on!“ hervor.

Der Jury gefiel, dass sie dass Thema „Gewalt gegen Kinder“ in einer äußerst emotionalen Geschichte aufbereitete. Panasonic organiserte den filmischen Wettstreit der Schulen in diesem Jahr zum achten Mal. Den Link zum Film gibt es hier.

 

„Wir wollten uns dem Thema ,Gewalt gegen Kinder’ auf sehr behutsame aber dennoch eindrucksvolle Art und Weise nähern“, erläutert Hannes Eichsteiniger, Lehrerman der Polytechnischen Schule in Ried am Innkreis, die Arbeit an dem Film. „Wichtig war für uns bei dieser Thematik nicht ,den einen Täter’ darzustellen, denn den gibt es in der Realität nicht.“

Beim "Kid Witness News" Filmwettbewerb von Panasonic setzen Schüler jährlich in fünfminütigen Kurzfilmen das Wettbewerbsmotto "Die Welt durch deine Augen sehen" um.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Derzeit noch ziemlich schwarz, ab 2. September aber zu sehen: die neue Lumix S5.
Multimedia
01.09.2020

Am 2. September stellt Panasonic in einem digitalen Launch-Event die neue spiegellose Vollformatkamera Lumix S5 vor. Das Event startet um 16 Uhr, daran teilnehmen kann jeder.

Multimedia
13.08.2020

Der Großteil des heurigen TV-Sortiments von Panasonic wurde als „Netflix Recommendet TV“ ausgewiesen. Diese Bezeichnung hilft den Verbrauchern zu erkennen, welche Fernseher das beste Netflix- ...

Multimedia
23.06.2020

Die Modelle der Panasonic 4K-LCD-Einstiegsserie bieten 4K-Technologie und HDR-Bilder zu einem attraktiven Preis. Aufgrund eines besonders schnellen Prozessors und Local Dimming bereitet die ...

Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert.
Multimedia
28.05.2020

1965 gab Technics sein Debüt. Um jetzt das 55-jährige Bestehen gebührend zu feiern, bringt man nun den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Nur 1.000 ...

Ente gut, alles gut: Hier wird er dann sitzen, Schulungsleiter Martin Auer.
Multimedia
14.05.2020

Fünf Kameras, ein interaktives Live-Schulungsprogramm und jede Menge Infos für den wichtigen MehrWert-Verkauf warten auf die Teilnehmer des ersten Panasonic Digital Forums. Gestartet wird das neu ...

Werbung