Direkt zum Inhalt
Die Webseite www.bewusst-haushalten.at (im Bild ein Screenshot) bietet markenneutral umfassende Informationen, Fakten und Tipps zu modernen Hausgeräten.

Relaunch für bewusst-haushalten.at

22.06.2017

Bewusst Haushalten ist eine Webseite, die zeigt, wie sich ein moderner Lebensstil und Komfort mit Nachhaltigkeit und Sparsamkeit vereinen lassen.

Die Webseite www.bewusst-haushalten.at ist nun seit drei Jahren nach dem Neustart als – markenneutrales – Informations- und Lifestyle-Portal online: Das Forum Hausgeräte hat sich nun im Zuge eines Relaunches entschlossen, sich thematisch ganz dem Thema zu widmen, wie man nachhaltig, schöner, komfortabler und angenehmer leben kann.

Dazu Alfred Janovsky, Branchensprecher des Forums Hausgeräte: „Menschen sind nach wie vor am meisten am Strom- und Wasserverbrauch von Hausgeräten interessiert und an Tipps und Ratschlägen, wie man seinen eigenen Lebensstil sparsamer gestalten kann, ohne auf Komfort und Lebensqualität zu verzichten.“

Die Informations-Plattform www.bewusst-haushalten.at stellt umfangreiche Fakten zu modernen Hausgeräten sowie Service-Inhalte zur Verfügung: Wie viel Strom verbraucht eine Waschmaschine? Wie kann ich beim Geschirrspüler Energie sparen? Oder wie reinige ich einen Kühlschrank?

Über 35 verschiedene Gerätekategorien werden detailliert beschrieben – vom Backofen bis zum Waschtrockner. Die Plattform ist eine Initiative des Forums Hausgeräte, das wiederum ein Netzwerkpartner des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) ist.

In den nächsten Wochen erscheinen Dossiers unter anderem zu Themen wie Urban Gardening und das optimale Haltbarmachen und Lagern von Lebensmitteln, der richtigen Dosierung von Waschmittel bei Waschmaschinen oder Mythen übers Kochen.

Zeitgleich mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit wurde das Portal auch neu gestaltet: Vier Themenportale zu den Gerätekategorien Waschen & Trockenen, Spülen, Kochen & Backen sowie Kühlen & Gefrieren bündeln nun je alle Inhalte aus Fakten, dem Servicebereich und dem Lifestyle-Magazin.

Leser finden auf einen Blick ihre gewünschten Inhalte sowie viele interessante weiterführende Artikel. Zusammen mit der Facebook-Seite von bewusst-haushalten.at soll so der Dialog intensiviert werden.

Umgerechnet finden Nutzer nun über 300 DIN A4-Seiten mit Informationen, Grafiken, Videos, Tutorials und 3D-Visualisierungen zu modernen Hausgeräten übersichtlich und leserfreundlich strukturiert. Damit gehört bewusst-haushalten.at im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Anlaufstellen im Internet, die qualifizierte, markenneutrale Informationen aus erster Hand anbietet.

„Uns ist besonders wichtig, dass die Besucher schnell die passende Antwort auf ihre Frage bekommen“, resümiert Janovsky die Neugestaltung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
20.08.2014

Das Forum Hausgeräte startet ein neues Informations-Portal für Konsumenten. Dieses ist als Online-Ratgeber für die Bereiche Waschmaschinen, Trockner ...

Hausgeräte
25.11.2013

Forum Hausgeräte hat den Sommer über mit den meisten energiebewussten Haushalten und wurde mit der Marktgemeinde Frankenfels aus dem Mostviertel fündig. Die Sieger-Gemeinde erhielt vom Forum ...

Hausgeräte
04.10.2012

Großzügige Bildsprache und viele Kurz-Videos, die die Marke und die hochwertigen Geräte emotional in Szene setzen, prägen die neue Homepage von Gaggenau. Ergänzt wird dies durch redaktionelle ...

Hausgeräte
10.02.2012

Im Jahr 2011 verzeichnete die Marken-neutrale Info-Plattform bewusst-haushalten.at mehr als 300.000 Besucher, die sich für das Thema Energiesparen mit modernen Hausgeräten interessierten. Mit der ...

Hausgeräte
03.10.2011

In einer heutigen Vorstandssitzung wurde Electrolux-Geschäftsführer Alfred Janovsky zum neuen Obmann gewählt. Stellvertreter sind Geschäftsführer BSH Österreich, Pascal Javet und Martin Melzer, ...

Werbung