Direkt zum Inhalt

Rekorde in Serie: BSH erreicht neue Umsatzhöhen und holt sich weltweit Marktanteile

22.05.2007

Der Ertrag vor Steuern stieg deutlich an. Die BSH wuchs in nahezu allen Ländern, in denen sie vertreten ist, stärker als der Markt. Die Fertigungs-Kapazitäten wurden weiter ausgebaut: In 45 Fabriken an 32 Standorten wurden mehr Hausgeräte produziert als je zuvor.

Mit plus 13 Prozent fiel das Umsatzwachstum (auf 8,3 Mrd. Euro) der BSH 2006 fast doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Das Ergebnis vor Steuern konnte von 500 auf 542 Mio. Euro gesteigert werden.
Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Der anhaltende Erfolg bestätigt uns in unserer globalen Ausrichtung und Wachstumsstrategie. Mit qualitativ hochwertigen Produkten werden wir den Ruf der BSH als Kompetenz- und Innovationsführer weiter festigen."

Mehr als drei Viertel des Umsatzes wurden im Ausland erzielt. Besonders gut entwickelten sich China mit einem Umsatzplus von 42 Prozent, Lateinamerika (plus 30 Prozent) und Australien (plus 16 Prozent). Auch in den USA konnte der Umsatz trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen gesteigert werden (plus fünf Prozent). In Osteuropa legte man insgesamt um 17 Prozent bei überdurchschnittlich hohen Zuwächsen in Russland, Polen und der Ukraine zu.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Ab 14. Jänner geigt in Köln wieder die LivingKitchen auf.
Hausgeräte
27.09.2018

Im Jänner 2019 öffnet die LivingKitchen erneute ihre Tore. In den drei Hallen der LivingKitchen werden alleine wieder rund 200 Aussteller aus mehr als 20 Ländern erwartet. Egal ob Aussteller, ...

Christoph Gassner war zuletzt im Produktbereich Customer Service in der BSH Zentrale in München beschäftigt - nun leitet er den Kundendienst in Österreich
Hausgeräte
01.08.2018

Nach zwölf Jahren in der BSH übernimmt Christoph Gassner mit Anfang Juli die Leitung des Kundendienstes der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa. Damit löst Gassner Sascha Müller ...

Das Tefal Ultragliss verhindert Kalkablagerungen mit dem Anti-Kalk-Kollektor
Produkte
04.04.2018

Ab sofort sind neue Dampfbügeleisen von Tefal erhältlich. Highlight ist die neue Durilium Airglide-Sohle, die vor allem durch ihre guten Gleiteigenschaften, durch Schutz vor Kratzspuren und der ...

Bei X-Spect erfasst und analysiert ein integrierter Sensor Materialien und Lebensmittel.
Aktuelles
05.09.2017

BSH Hausgeräte präsentiert zusätzlich zu zahlreichen Produktneuheiten Innovationen für das digitale Zeitalter – beispielsweise aus den Bereichen Sensorik (X-Spect), Vernetzung (Home Connect) und ...

Anfang August wurden Teile von Niederösterreich, Kärnten, Salzburg, die Steiermark und Tirol. In Reaktion darauf startete BSH Hausgeräte eine Hilfsaktion.
Aktuelles
10.08.2017

Schwere Unwetter haben Anfang August 2017 in Österreich enorme Schäden angerichtet – BSH Hausgeräte hilft den Betroffenen.

Werbung