Direkt zum Inhalt

Reed Exhibitions gibt den Power-Days 2019-Termin bekannt

04.07.2017

Der Termin für die Power-Days 2019 steht fest.

Veranstalter Reed Exhibitions hat den Termin für die Power-Days 2019 mit 13. bis 15. März 2019 im Messezentrum Salzburg fixiert.

Als Termin für die Power-Days 2019 hat Veranstalter Reed Exhibitions den 13. bis 15. März 2019 im Messezentrum Salzburg fixiert.

Mit einem Besucherplus von 9,7 Prozent, besten Zufriedenheitswerten bei der Besucherbefragung sowie einem mit Produktneuheiten, Innovationen und Dienstleistungen gespickten Angebot konnten die Power-Days 2017 Bilanz ziehen.

Dazu Category Manager Andreas Wetzer: „Darauf bauen wir auf und entwickeln das Thema für 2019 auch inhaltlich weiter.“

Mit den Power-Days und den Elektrofachhandelstagen fanden bisher innerhalb weniger Wochen zwei Branchenforen statt, die über weite Strecken die idente Besucherzielgruppe ansprachen. Damit soll ab 2019 Schluss sein.

Die Absicht ist, in den ungeraden Jahren die Bereiche Haushaltstechnik („Weißware“) und Unterhaltungselektronik („Braunware“) als eigene Ausstellungssegmente in die Power-Days zu integrieren, um künftig dem Elektrofachhandel im Frühjahr eine gemeinsame übergreifende, repräsentative Plattform bieten zu können.

Damit werden eigene Elektrofachhandelstage im Frühjahr der ungeraden Jahre obsolet. Unabhängig davon evaluiert Veranstalter Reed Exhibitions derzeit auch die Chancen einer zusätzlichen heimischen jährlichen Neuheitenschau im Anschluss an die IFA im September.

Den Produktkern der Power-Days 2019 werden in bewährter Weise die neuesten Entwicklungen und Technologien aus den Bereichen Elektro-, Energie-, Installationstechnik, erneuerbare Energien, Kommunikations- und Überwachungssysteme, Licht- und Beleuchtungstechnik, Sicherheitsgeräte und -ausrüstungen sowie Werkstätten-, Fertigungs- und Büroeinrichtung bilden.

Alle weiteren Informationen finden sich unter www.power-days.at.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Auf die Elektrofachhandelstage nach Linz verschlug es knapp 2000 Besucher.
Branche
02.10.2019

Exakt 1.833 Besucher und damit um knapp vier Prozent weniger als im vergangenen Jahr – damals waren es 1.909 Informationswillige – zählte man auf den Elektrofachhandelstagen in Linz. Allerdings ...

Am 27. und 28. September trifft sich die Branche im Design Center Linz.
Branche
19.03.2019

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: bei den Elektrofachhandelstagen (EFHT) vom 27. bis 28. September sind im Design Center Linz die frisch von der IFA eingetroffenen Trends der Weiß- und ...

E-Technik
18.03.2019

Auch wenn die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen: mit über 8.000 Besuchern können die Power-Days schon jetzt erfolgreich Bilanz ziehen. Gelobt wurde von den Ausstellern nämlich nicht nur die ...

„Ich bin stolz, ein Teil dieser Aktion gewesen zu sein.“ Oliver Ferner-Prantner verneigt sich vor allen Spendern und seinem Dietzel-Team, das mit seinem Einsatz zu diesem Ergebnis beigetragen hat.
E-Technik
18.03.2019

Power-Days ohne Dietzel-Standparty wären keine echten Power-Days – und eine Dietzel-Standparty ohne karitativen Hintergedanken ohnehin undenkbar.

E-Technik
12.03.2019

Eine geballte Ladung Power gibt es vom 13. bis 15. März 2019 im Messezentrum Salzburg. Rund 180 Aussteller warten auf Österreichs einziger umfassender Informationsplattform für Elektro-, Licht-, ...

Werbung