Direkt zum Inhalt

Red Zacs Werbepräsenz: Millionen-Auflagen mit Format

23.04.2004

Untertitel:
PULS City-TV: Das "Schatzl" der Red Zacler?

Millionen-Auflagen mit Format... Können Sie sich unter diesem Titel etwas vorstellen? Nein? Macht nichts! Mit der ersten Werbekampagne für Red Zac ging es den Konsumenten seinerzeit ja kaum anders. Dafür hatte sich die Markenbekanntheit der Funkis mit einem Schlag vervielfacht.
Den zweiten Coup landete man vor rund zwei Jahren mit dem Sponsoring für die Erste Fußball-Liga, „die mittlerweile selbst von Frank Stronach nur noch als Red Zac-Liga bezeichnet wird“, wie Werbeleiterin Irene Schantl stolz feststellt.
Begleitet werden muss dieses Image-Marketing freilich von „profanen“ Werbeaktivitäten wie der monatlichen Print-Dachwerbung in auflagenstarken Medien (die nächste übrigens am „Wahl-Sonntag“ zur Red Zac-Tagung in der Kronen-Zeitung) und ebenso auflagenstarken Flugblättern – für alle Red Zac-Händler zuletzt im März mit 1,6 Millionen Exemplaren!
Wodurch sich der Titel dieser Online-Meldung zumindest zum Teil erklärt. Doch jetzt, im April, hat man in der Red Zac-Zentrale auch wieder mal Format bewiesen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Rainer Will (Handelsverband), Alexander Egit (Greenpeace) und Barbara Teiber (GPA)
Branche
16.12.2020

Der Handelsverband, die Umweltorganisation Greenpeace und die Gewerkschaft GPA fordern von der Regierung eine strengere Regulierung von Online-Giganten wie Amazon.

Branche
16.12.2020

Eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Produkten, die über Online-Marktplätze verkauft werden, entsprechend nicht den Gesetzen zur erweiterten Hersteller-Verantwortung. Die Covid-19-Pandemie hat das ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Budget der Weihnachtsfeier von Leifheit wurde dieses Jahr für den guten Zweck verwendet: Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergab einen symbolischen Check im Wert von 2500 Euro an Harald ...

Obfrau des Wiener Handels Margarete Gumprecht und SOS-Kinderdorfleiter Erwin Roßmann bei der Scheckübergabe.
Branche
15.12.2020

In Wien finden rund 240 Kinder, die nicht dauerhaft bei ihren leiblichen Eltern leben können, bei SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause. Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien hat heuer erstmalig ...

Hausgeräte
15.12.2020

Das Elektrokleingeräte Forum stellte dem SOS Kinderdorf insgesamt 60 Elektrokleingeräte für Familien in Niederösterreich zur Verfügung. Die Kinderdorf-Familien bedankten sich mit einer ...

Werbung