Red Zacs Werbepräsenz: Millionen-Auflagen mit Format
Untertitel:
PULS City-TV: Das "Schatzl" der Red Zacler?
Millionen-Auflagen mit Format... Können Sie sich unter diesem Titel etwas vorstellen? Nein? Macht nichts! Mit der ersten Werbekampagne für Red Zac ging es den Konsumenten seinerzeit ja kaum anders. Dafür hatte sich die Markenbekanntheit der Funkis mit einem Schlag vervielfacht.
Den zweiten Coup landete man vor rund zwei Jahren mit dem Sponsoring für die Erste Fußball-Liga, „die mittlerweile selbst von Frank Stronach nur noch als Red Zac-Liga bezeichnet wird“, wie Werbeleiterin Irene Schantl stolz feststellt.
Begleitet werden muss dieses Image-Marketing freilich von „profanen“ Werbeaktivitäten wie der monatlichen Print-Dachwerbung in auflagenstarken Medien (die nächste übrigens am „Wahl-Sonntag“ zur Red Zac-Tagung in der Kronen-Zeitung) und ebenso auflagenstarken Flugblättern – für alle Red Zac-Händler zuletzt im März mit 1,6 Millionen Exemplaren!
Wodurch sich der Titel dieser Online-Meldung zumindest zum Teil erklärt. Doch jetzt, im April, hat man in der Red Zac-Zentrale auch wieder mal Format bewiesen...
Kommentare