Direkt zum Inhalt

Red Zacs Werbepräsenz: Millionen-Auflagen mit Format

23.04.2004

Untertitel:
PULS City-TV: Das "Schatzl" der Red Zacler?

Millionen-Auflagen mit Format... Können Sie sich unter diesem Titel etwas vorstellen? Nein? Macht nichts! Mit der ersten Werbekampagne für Red Zac ging es den Konsumenten seinerzeit ja kaum anders. Dafür hatte sich die Markenbekanntheit der Funkis mit einem Schlag vervielfacht.
Den zweiten Coup landete man vor rund zwei Jahren mit dem Sponsoring für die Erste Fußball-Liga, „die mittlerweile selbst von Frank Stronach nur noch als Red Zac-Liga bezeichnet wird“, wie Werbeleiterin Irene Schantl stolz feststellt.
Begleitet werden muss dieses Image-Marketing freilich von „profanen“ Werbeaktivitäten wie der monatlichen Print-Dachwerbung in auflagenstarken Medien (die nächste übrigens am „Wahl-Sonntag“ zur Red Zac-Tagung in der Kronen-Zeitung) und ebenso auflagenstarken Flugblättern – für alle Red Zac-Händler zuletzt im März mit 1,6 Millionen Exemplaren!
Wodurch sich der Titel dieser Online-Meldung zumindest zum Teil erklärt. Doch jetzt, im April, hat man in der Red Zac-Zentrale auch wieder mal Format bewiesen...

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
14.01.2020

Am Tag der offenen Tür stellt das WIFI Wien die Digitalisierung in den Mittelpunkt. Über 60 Info-Veranstaltungen, Live-Erlebnisse in der digitalen Welt, individuelle Kursberatungen und ein ...

E-Technik
14.01.2020

Bei der Bau- und Wohnmesse im Salzburger Messezentrum gibt es für alle Renovierer, Sanierer oder Häuslbauer die richtigen Lösungen für das Zuhause. Veranstalter Reed Exhibitions erwartet vom 6. ...

E-Technik
14.01.2020

Der amtierende österreichische Staatsmeister in Elektro- und Installationstechnik Stefan Prader hat im Februar einen Fixtermin: Er wird auf der Messe Bauen & Energie Wien, die vom 20. bis 23. ...

Branche
13.01.2020

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2019 herrschen nun gedämpfte Erwartungen. Trotz allem bleibt die Stimmungslage aber positiv.

Werbung