Direkt zum Inhalt

Red Zac-Tagung als Vertriebsmesse

09.02.2016

Die Red Zac-Frühjahrstagung wird mehr Vertriebsmesse denn Tagung. Zu dieser werden sich Fachhändler und Hersteller Mitte April in Schladming einfinden.

„Wir werden eine Vertriebstagung ins Leben rufen."

Nachdem die Ordertage bekanntermaßen im vergangenen Jahr gekippt wurden, ist natürlich allseits die große Frage: Wie weiter? Red Zac beantwortet diese Frage für sich mit einer eigenen Vertriebsmesse. „Wir werden eine Vertriebstagung ins Leben rufen. Diese wird am 15 und am 16. April in Schladming stattfinden“, sagt Red Zac-Vorstand Alexander Klaus zu Elektrojournal Online. Klaus erklärt, dass es selbstverständlich auch Produktneuheiten zu sehen geben wird – „nachdem doch etliche Vertreter aus den Bereichen Unterhaltungstechnik sowie auch aus den Bereichen großer und kleiner Haushaltsgeräte zugegen sein werden. Großes Thema wird jedenfalls Vertrieb und Innovation sein.“

Vertrieb und Innovation

Innovation wird also im Vordergrund stehen. So gesehen, wird es auch nicht um eine reine Tagung handeln. „Wir wollen mit den Herstellern intensiv kooperieren – genauso wie mit unseren Mitgliedern“, so Klaus. „Eine Vertriebsplattform soll dies ermöglichen."

Was sich zur Stunde zum Rahmenprogramm sagen lässt: Freitagabends – nach der Messe – soll es eine Abendveranstaltung geben. Und am Samstag nach der Vertriebsmesse soll es auch ein kurzes Programm geben. „Die zwei Tage sind aber exklusiv für ein Zusammentreffen zwischen Händlern und Herstellern reserviert“, unterstreicht der Red Zac-Vorstand.

Autor: Rudolf Preyer

Werbung

Weiterführende Themen

Elektro Müller hat seit seinem Bestehen bereits mehr als 500 Lehrlinge ausgebildet...
Branche
11.06.2019

Das Tiroler Familienunternehmen Elektro Müller hat bisher mehr als 500 Lehrlinge ausgebildet. Der Partnerbetrieb von Red Zac ist der größte Lehrbetrieb im Bezirk Landeck.Um hier eine Chance zu ...

Die Sieger des Lehrlings-Gewinnspiels: Philipp Hemmer, Andre Pichler und Daniel Glück.
Branche
30.04.2019

Egal ob „Pünktlichkeitsprämie“ oder „Lehrlingsgewinnspiel“ – zur Red Zac Frühjahrsveranstaltung werden traditionell auch immer wieder zahlreiche Preise verlost. Hier finden Sie alle Gewinner des ...

Branche
02.04.2019

8.000 qm Ausstellungsfläche, 8.500 Besucher und über 100 Lieferanten – die ElectronicPartner-Jahresveranstaltung tauchte das Düsseldorfer Messegelände – einmal mehr – in sattes Grün. Mit dabei ...

Das Team von Red Zac Moser: Geschäftsführer Wolfgang Hassler, Techniker Rudolf Linseder, Seniorchefin Ingrid Moser, Seniorchef Peter Moser und Verkäuferin Simone Hartlieb (v.l.n.r.).
Branche
04.01.2019

Am 19. Dezember 1985 legte Peter Moser den Grundstein, seitdem ist der Red Zac-Fachbetrieb die Adresse in Spittal an der Drau, wenn es um Video- und Audiogeräte, SAT-Anlagen und vieles mehr geht ...

Michael Scherwitzl und sein Team von Red Zac MIKE'S.
Branche
20.12.2018

„Elektronik. Voller Service.“ heißt es nun in der Völkermarkter Straße 6 in Bleiburg: Red Zac MIKE´s übersiedelte kürzlich an die neue Adresse und vereint somit sein Großgerätegeschäft im Blazej ...

Werbung