Direkt zum Inhalt

Red Zac-Tagung als Vertriebsmesse

09.02.2016

Die Red Zac-Frühjahrstagung wird mehr Vertriebsmesse denn Tagung. Zu dieser werden sich Fachhändler und Hersteller Mitte April in Schladming einfinden.

„Wir werden eine Vertriebstagung ins Leben rufen."

Nachdem die Ordertage bekanntermaßen im vergangenen Jahr gekippt wurden, ist natürlich allseits die große Frage: Wie weiter? Red Zac beantwortet diese Frage für sich mit einer eigenen Vertriebsmesse. „Wir werden eine Vertriebstagung ins Leben rufen. Diese wird am 15 und am 16. April in Schladming stattfinden“, sagt Red Zac-Vorstand Alexander Klaus zu Elektrojournal Online. Klaus erklärt, dass es selbstverständlich auch Produktneuheiten zu sehen geben wird – „nachdem doch etliche Vertreter aus den Bereichen Unterhaltungstechnik sowie auch aus den Bereichen großer und kleiner Haushaltsgeräte zugegen sein werden. Großes Thema wird jedenfalls Vertrieb und Innovation sein.“

Vertrieb und Innovation

Innovation wird also im Vordergrund stehen. So gesehen, wird es auch nicht um eine reine Tagung handeln. „Wir wollen mit den Herstellern intensiv kooperieren – genauso wie mit unseren Mitgliedern“, so Klaus. „Eine Vertriebsplattform soll dies ermöglichen."

Was sich zur Stunde zum Rahmenprogramm sagen lässt: Freitagabends – nach der Messe – soll es eine Abendveranstaltung geben. Und am Samstag nach der Vertriebsmesse soll es auch ein kurzes Programm geben. „Die zwei Tage sind aber exklusiv für ein Zusammentreffen zwischen Händlern und Herstellern reserviert“, unterstreicht der Red Zac-Vorstand.

Autor: Rudolf Preyer

Werbung

Weiterführende Themen

Branche
02.04.2020

Auch wenn die Geschäfte geschlossen sind, der Elektrofachhandel gibt nach wie vor kräftige Lebenszeichen von sich. Die drei Koops feuern seit Wochen aus allen Marketingrohren und viele Händler ...

Osel: "Wir helfen, wo wir können."
Branche
19.03.2020

„Wir helfen, wo wir können“, erklärt Red Zac-Vorstand Peter Osel. Aus diesem Grund bietet die EFH-Koop ab sofort und bis Ende März eine kostenfreie Zustellung aller im Versandlager lagernden ...

Branche
16.03.2020

Um die Liquidität seiner Mitglieder zu stärken hat die Red Zac-Zentrale das Zahlungsziel bis auf Widerruf verdoppelt. Gleichzeitig appelliert Euronics-Vorstand Peter Osel an die Industrie, hier ...

Gerhard Bradler hat Euronics Austria wieder verlassen.
Branche
27.02.2020

Kurzzeit-Vorstand Gerhard Bradler hat die Biedermannsdorfer Koop wieder verlassen.

Bad Mitterndorf: Thomas Berger, Ralf Wimmer, Harald Pürcher, Bernhard Laimer, Elfriede Pötsch, Elke Gruber und Tanja Dalasso (v.l.n.r.).
Branche
24.02.2020

Das Unternehmen Schwarz, Wagendorffer & Co sorgt für Zuwachs in der steirischen Red Zac-Familie: die beiden Elektrofachgeschäfte in Bad Aussee und Bad Mitterndorf setzen seit 1. Jänner auf das ...

Werbung