Red Zac hat einen neuen Planeten entdeckt – sein Name: „Just Wonderful!“
Der offizielle Start der Werbekampagne erfolgt Anfang nächster Woche.
So sieht die Welt durch die Magenta-Brille aus: Mit "Just Wonderful" und einem auf der Weltkugel ruhenden Red Zac wird eine neue Wortbild-Marke geschaffen. Hörfunk-Werbung wird von Louis Armstrongs Klassiker "What a Wonderful World" untermalt. Entwickelt wurde die - in der Tonalität sanftere - Red Zac-Identität von den Profis der Agentur Lieben Rath Fessler ("Die Markenmacher").
Die bisherige Red Zac-Werbung mit ihrem Maskottchen bleibt im Grunde bestehen, wird aber in der Aggressivität zurückgenommen. "Wir wollen diejenigen sein, die dem Kunden seine Welt wundervoll machen und ihn in ein anderes Universum entführen", erläutert Geschäftsführer Peter Osel.
Eine entsprechende, humorvoll inszenierte Geschichte erzählte ein selbstgemachtes Video, mit dem die Industriepartner vor der Präsentation der Werbelinie unterhalten wurden. Im All tobte hier Krieg zwischen den Großflächen. Ein verschreckter Kunde flüchtet sich ins Parallel-Universum in Magenta, das sich ganz der Kundenorientierung verschrieben hat. Gedreht wurde unter anderem bei Red Zac Lefkovits in Wien.
Kommentare