Direkt zum Inhalt

Quicke Expert-Kunden: Hunderte Bestellungen per SMS!

19.11.2003

„So ein Wahnsinnsfeedback gleich zu Beginn, das hat mich ehrlich überrascht“, gesteht Expert-Chef Roland Rieser (Bild). Das zur „Futura“ in die Gänge gebrachte Quickshop-System in Kooperation mit A1 wurde entgegen aller Erwartungen sensationell angenommen. Anders gesagt:

Der Spontankauf übers Handy hat auch genauso spontan eingesetzt!
„Innerhalb weniger Wochen sind einige hundert Bestellungen eingelangt“, so Rieser. „Zuletzt ist uns sogar die Ware ausgegangen, nachdem wir eine Digitalkamera recht preisaggressiv in Szene gesetzt hatten. Deshalb mussten wir uns mit einem vergleichbaren Gerät behelfen.“
Eine neuerliche Quickshop-Aktion mit einem Drucker, „den jeder brauchen kann“ (Rieser), ist schon in Vorbereitung: In der letzten November-Woche soll der nächste Expert-Katalog ausgeliefert werden, über den das neue Bestellsystem ein weiteres Mal gefördert wird.
„Diesmal werden wir die Resonanz aber nicht mehr unterschätzen“, versichert Rieser. „Die Bereitschaft der Konsumenten, ihr Handy so einzurichten, dass sie die Einkaufsmöglichkeit per SMS nutzen können, ist offenbar größer, als wir alle gedacht haben.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Media-Markt-Saturn meldet in Deutschland 20.000 Angestellte zur Kurzarbeit an.
Branche
27.03.2020

Media-Markt-Saturn hat für das Gros seiner deutschen Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet. Der Antrag betrifft rund 20.000 Angestellte.

Branche
26.03.2020

„Das Leben ist ein Hit“, das war sein Motto. Im Alter von 80 Jahren ist der Gramatneusiedler Elektrohändler und Elektrotechniker nun von uns gegangen.

Branche
26.03.2020

Die Wertgarantie-Akademie hat ihre E-Learning-Plattform in Österreich gestartet. Damit bietet der Versicherungsdienstleister seinen Fachhandelspartnern die Möglichkeit, intensive online Schulungs ...

Branche
26.03.2020

Österreich läuft zurzeit im Corona-Krisenmodus und der Handel zählt zu den am stärksten betroffenen Branchen. Hilfe bietet sich in Form einer Handelsverband-Initiative an: Eine neue Plattform ...

E-Technik
25.03.2020

Die Corona-Krise bringt auch viele offene Fragen rechtlicher Natur mit sich. Die Experten von Müller Partner Rechtsanwälte haben die wichtigsten zusammengefasst und beantwortet.

Werbung