Quicke Expert-Kunden: Hunderte Bestellungen per SMS!
„So ein Wahnsinnsfeedback gleich zu Beginn, das hat mich ehrlich überrascht“, gesteht Expert-Chef Roland Rieser (Bild). Das zur „Futura“ in die Gänge gebrachte Quickshop-System in Kooperation mit A1 wurde entgegen aller Erwartungen sensationell angenommen. Anders gesagt:
Der Spontankauf übers Handy hat auch genauso spontan eingesetzt!
„Innerhalb weniger Wochen sind einige hundert Bestellungen eingelangt“, so Rieser. „Zuletzt ist uns sogar die Ware ausgegangen, nachdem wir eine Digitalkamera recht preisaggressiv in Szene gesetzt hatten. Deshalb mussten wir uns mit einem vergleichbaren Gerät behelfen.“
Eine neuerliche Quickshop-Aktion mit einem Drucker, „den jeder brauchen kann“ (Rieser), ist schon in Vorbereitung: In der letzten November-Woche soll der nächste Expert-Katalog ausgeliefert werden, über den das neue Bestellsystem ein weiteres Mal gefördert wird.
„Diesmal werden wir die Resonanz aber nicht mehr unterschätzen“, versichert Rieser. „Die Bereitschaft der Konsumenten, ihr Handy so einzurichten, dass sie die Einkaufsmöglichkeit per SMS nutzen können, ist offenbar größer, als wir alle gedacht haben.“
Kommentare