Direkt zum Inhalt

Quicke Expert-Kunden: Hunderte Bestellungen per SMS!

19.11.2003

„So ein Wahnsinnsfeedback gleich zu Beginn, das hat mich ehrlich überrascht“, gesteht Expert-Chef Roland Rieser (Bild). Das zur „Futura“ in die Gänge gebrachte Quickshop-System in Kooperation mit A1 wurde entgegen aller Erwartungen sensationell angenommen. Anders gesagt:

Der Spontankauf übers Handy hat auch genauso spontan eingesetzt!
„Innerhalb weniger Wochen sind einige hundert Bestellungen eingelangt“, so Rieser. „Zuletzt ist uns sogar die Ware ausgegangen, nachdem wir eine Digitalkamera recht preisaggressiv in Szene gesetzt hatten. Deshalb mussten wir uns mit einem vergleichbaren Gerät behelfen.“
Eine neuerliche Quickshop-Aktion mit einem Drucker, „den jeder brauchen kann“ (Rieser), ist schon in Vorbereitung: In der letzten November-Woche soll der nächste Expert-Katalog ausgeliefert werden, über den das neue Bestellsystem ein weiteres Mal gefördert wird.
„Diesmal werden wir die Resonanz aber nicht mehr unterschätzen“, versichert Rieser. „Die Bereitschaft der Konsumenten, ihr Handy so einzurichten, dass sie die Einkaufsmöglichkeit per SMS nutzen können, ist offenbar größer, als wir alle gedacht haben.“

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Branche
06.11.2018

„100 Jahre Panasonic. Wir sagen Danke“ ist das Motto der Cashback-Kampagne, mit der Panasonic das Weihnachtsgeschäft einläutet. Die Aktion umfasst 4K Ultra HD TVs, UHD Blu-ray Recorder und -Player ...

Multimedia
06.11.2018

Die klangBilder stehen vor der Tür. Und Österreichs Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik will dieses Jahr nicht nur Endverbraucher, sondern auch gezielt den Fachhandel ansprechen - unter ...

Das beinahe rahmenlose Profi-Display mit Pivot-Funktion kann flexibel in Höhe und Neigungswinkel an die optimale Sitzposition angepasst werden.
Produkte
06.11.2018

BenQ stellt mit dem Modell PD2700U ein 68,58 cm / 27 Zoll großes Display aus seiner DesignVue Serie vor. Dieses ist ideal auf die Bedürfnisse von Grafikern, Architekten und 3D-Artists ...

Multimedia
06.11.2018

Am 24. und 25. November geht in Wien wieder Österreichs größte Fotomesse über die Bühne. Die Photo+Adventure bietet die einzigartige Verbindung aus den drei eng miteinander verbundenen Bereichen ...

Werbung