Direkt zum Inhalt

Quelle: Technik-Shops versiegen, dafür sollen Franchise-Partner sprudeln

11.01.2006

Bis Ende 2007 sollen 150 bis 180 Mitarbeiter abgebaut werden – wobei sogar eine ganze Führungsebene dran glauben muss, deren 15 Mitglieder aber teilweise bei geringeren Bezügen im Unternehmen verbleiben. Dies haben die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) in ihrer gestrigen Ausgabe berichtet.

„Wir müssen schneller werden, dazu müssen wir schlanker werden“, erklärte Binder gegenüber den OÖN sein „Fitnessprogramm“ für das Unternehmen, das nach dem vorjährigen Bilanzverlust von 6,2 Mio. Euro „kostenmäßig auf den Kopf gestellt“ wurde.

Die Informationstechnologie, die eigene Werbemittelproduktion, Personal und Finanz wurden laut Binder als „autarke Einheiten“ gestaltet, die ihre Leistungen dem Kerngeschäft – Einkauf und Vertrieb – zu Marktbedingungen anbieten müssten.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

V.l.n.r.: Sigi Menz, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Ottakringer Getränke AG, Michael Strebl, Geschäftsführer Wien Energie und Gerfried Kusatz, Geschäftsführer Del Fabro & Kolarik
E-Technik
21.06.2018

Solarstrom direkt für Logistik und Verwaltung: Die Ottakringer Getränke AG setzt auf Nachhaltigkeit und errichtet gemeinsam mit Wien Energie eine der größten Auf Dach-Photovoltaik-Anlagen ...

Media Markt hat jetzt seinen eigenen Kundenclub.
Branche
20.06.2018

Lange hat’s gedauert, jetzt hat man’s (fast) geschafft. Media Markt Österreich startet sein eigenes Kundenbindungsprogramm. Aktuell läuft eine Testphase des kostenlosen Kundenclubs, um alle ...

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...
E-Technik
20.06.2018

Normalerweise ist’s ja der US-amerikanische Präsident, der via Twitter seine (mehr oder weniger skurrile) Meinung kundtut. Jetzt hat’s auch ein Wiener Kommunikationselektroniker probiert und damit ...

In der europäischen Zentrale: An die 30 Experten besuchten Facebook in Dublin
Branche
20.06.2018

Ein Blick hinter die Kulissen bei Facebook und Google - den warfen an die 30 Experten bei einer Dublin-Reise Mitte Juni. Denn die irische Hauptstadt ist ja nicht nur für seine Pubs berühmt.

Der Startschuss für die Aktion fällt am 2. Juli. Schon jetzt können sich Fachhandelspartner anmelden.
Branche
20.06.2018

Fun, Action, Abenteuer: Diese Dinge kommen für assona-Partner in den kommenden Wochen nicht zu kurz. Denn bei der diesjährigen Händler-Sommeraktion schickt der Berliner Versicherungsvermittler die ...

Werbung